Mac Mini als Soundmodul

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ja schonmal nachgefragt, wie man neue Sounds in ein Modul bekommt, bzw. sonst irgendwie über das Set ansprechen kann.
    HIER hatte killing ja schon eine gute Anleitung dazu verfasst.


    Bisher war ich zu faul, meinen Tower in den Keller zu schleppen und dort anzuschliessen und einen laptop besitze ich nicht. Jetzt gibts ja den Mac Mini. Der ist schön klein und handlich. Wäre der nicht ideal dafür geeignet? Weiss jemand, ob es dafür ebenfalls die benötigte Software gibt (würde mich aber wundern, wenn dem nicht so wäre)?
    Das einzige, was mich daran noch stören würde, wäre die Sache mit dem Display. Ich denke, ohne wird´s wohl nicht gehen. Aber vielleicht ist so ein kleiner Touch-Screen möglich? Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Rainer

  • hi


    performance mäßig dürfte das mit dem mini schon klappen...es gibt ja auch apple garage band etc dazu...damit kann man schon was anfangen...


    da das teil aber keine soundkarte hat, müsstest du noch eine externe soundkarte dazukaufen...

    Die Signatur ist im Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!