df-jamtracks!

  • Schon sehr cool alles :)
    Hätte ich irgendwelche Aufnahmemöglichkeiten, würd ichs auf jeden Fall mal probieren. Obwohl ich nicht glaube das das besonders gut werden würde :D


    Snare is ma schee laut Zimi ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hier mal meine Aufnahme....
    Ich hab hier leider nur eine Videokamera, die hat zwar ein ganz tolles Stereo Mikro aber das verzerrt bei hohen Lautstärken. Ich hab versucht leise zu spielen und auf Trommelwirbel oder ähnliches verzichtet. Verzerren tut es aber trotzdem.
    Um den Jamtrack auch aufzunehmen hab ich zwei Lautsprecher vor die Kamera gestellt.


    Der Track: http://sdd-dlt.de/bleep_bastl.mp3


    Edit: Scheiss Sound aber geile Optik ;) -> http://sdd-dlt.de/bleep-bastl.avi (3,8 MB wmv)


    Hier das Trommelequipment (obwohl's bei der Aufnahme kaum ne Rolle spielt):


    - Yamaha Birch Custom Abs. 14"x4" Snare
    - Sonor Hilite 24"x17" Bass
    - Meinl Raker Medium Soundedge 14" Hihat und 16" Crash


  • Erstmal großen Respekt an alle, die zu "bleep" getrommelt haben,
    und es hier veröffentlich haben.


    Selber hab ich es auch versucht, leider ohne Erfolg.
    Bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Das Ding hat es echt in sich, finde ich zumindest.
    Vielleicht gibt es ja mal nen einfacheren df-jamtrack.


    Werd es aber trotzdem weiter versuchen.


    Gruß


    Markus

  • Merkwürdig ruhig geworden hier....
    Also von mir aus darf hier schon ein wenig kritisiert und diskutiert werden. Wenn man selbst vielleicht nicht die Lust, Zeit oder Mittel hat um hier eine Aufnahme reinzustellen kann man ja trotzdem einen Kommentar abgeben, ohne dass man gleich dazu gedrängt wird, es selbst besser zu machen.


    Diejenigen die ihre Aufnahme hier präsentieren, werden wohl ein wenig Kritik vertragen können. Wäre etwas schade wenn die Sache hier zu krampfhaft angegangen wird.


    gruß,
    bastl

  • Liegt vielleicht auch daran, dass viele es auch nicht können und deswegen sich erst gar nicht trauen irgendwas zu kritisieren (ich z.B. :D)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schon viel geiles hier gehört, am besten gefällt mir bis dato die Aufnahme von Michael, am lockersten find ich wohl Buddys Nummer und am originellsten (find ich echt geil!) ist die von Jölle, auch wenn sie an zwei Stellen im Stück leicht hakelt :D. Allerdingsist der leicht schiefe Anfang sehr lustig ^^-

    It's all just a joke.

  • Zitat


    Merkwürdig ruhig geworden hier....


    na gut, denn ich jetzt auch mal =) ist ein bissel länger geworden... aber echt ein schicker jamtrack! thx@matzdrums - hat fun gemacht, das ding!


    bleep

  • upsi :D damit bin ich wohl raus aus der wertung 8) freut mich, dass DIr das ding gefällt! Dein video ist übrigens sau-stylish! :)

  • ...und hier das ganze mal ohne Schlagzeug :D
    is leider schon nach 10 und ich kann net mehr radau machen, deshalb mussten ein Stuhl, die Fensterbank und die Heizung herhalten...
    Der Rebound is bissel ungewohnt, aber is trotzdem ganz ordentlich geworden.


    Also das ganze ist etwas percussion like, aber hört und staunt selbst wie gut mein Stuhl klingt :]


    bleeb-rs1980.mp3


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • hab' das jetzt drei mal im loop gehört und find's echt gelungen! groovt gut los =) der stuhl plöppt geil - einlagiger bezug ohne reso, oder? :D

  • Ja, Bezug is cord coated ziemlich tief getuned, reso fehlt natürlich.


    Der Stuhl is 7 lagiges maple (lackiert, nciht foliert) und dank Lederfüßen sogar einigermaßen freischwingend :P


    blub... :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • So, jetzt hab ich mal gescheit mit Drums aufgenommen, is natürlich nix im Vergleich zum Stuhl :D
    is dafür eindeutig schwerer, weil meine Trommeln so laut und die Kopfhörer so leise sind...
    Und Micro zum Aufnehmen gabs auch nur eins. Lange Rede kurzer Sinn:


    bleeb blub blob


    Was ich mal cool fände, wenn man mehrere aufnahmen zusammenschneiden könnte. also zu einem Track verschiedene Leuts hintereinander (oder teilweise sogar zusammen) trommeln können!
    Leider is da die Aufnahmequali zu unterschiedlich, wird wahrscheinlich nicht so der Hit sein...


    naja, aber der Thread is eh mehr oder weniger tod, denk ich mal


    RuBLEEBen

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!