Hörbeispiele

  • Ich spiele zurzeit sehr viel Basler Trommeln und auch ein wenig American Rudimental Drumming ich wollt mal fragen ob ihr CD's oder sonstiges kennt wo die Stücke drauf sind (z.B Tagwacht,Downfall of Paris......). Würde mich über Tipps freuen!

  • es gab von ludwig mal eine LP mit den 26 standard rudiments und einges an solostücken. gespielt von frank arsenault (?), seinerzeit weltmeister im rudimental drumming. ich hatte das ding auf cassette,diese aber dummerweise mal verliehen und natürlich nie wiedergesehen. wenn ich mich recht entsinne war da der ganze drill-krempel ( three camps etc.) und auch "downfall of paris" mit dabei.

  • Ich schmeiß das mal hier in den Fred.


    Gibt es hier eigentlich auch einige echte Marching/Rudimental Drummer hier?


    Interessiere mich sehr dafür. Würde wahnsinnig gerne mal in einer Pipes & Drums Formation mitmachen.


    Oder so etwas wie das Top Secret Drum Corps aus der Schweiz. Auch die amerikanischen High-School/University Drumlines finde ich fazinierend.


    Leider gibt es bei uns in der Gegend keine entsprechenden Corps oder Lehrer, halt nur die üblichen Schützenverein Trommler und die haben meistens nicht mal richtigen Unterricht.


    Ach übrigens, falls jetzt jemand denkt ich wäre irgendwie stark militaristisch angehaucht, dem ist nicht so. Finde nur die Kombination von Marsch und Drumming äußerst interessant. Ist auch von der Koordination eine der schwereren Aufgaben.


    Sollte das hier überhaupt nicht reinpassen, dann sage ich schon mal sorry, wollte nur keinen neuen Thread starten. (Ist doch eigentlich lobenswert, oder??? :D


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!