Hilfe!Noten für...

  • Hallo ihr Lieben,
    ist ganz schrecklich dringend!!!
    Also,ich spiel jetzt seit 3 Jahren und seit nem halben Jahr in ner Band.So weit, so gut. Nun mein Problem: Wir haben am Mittwoch Probe und mir wurde heute eröffnet, dass wir "THE USED-BLUE & YELLOW" spielen wollen. Doch krieg ich es nicht hin den Grundtakt aus dem Lied zu erkennen.Wenn mir jemand helfen könnte, wär das echt super!!!
    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Filia

  • Hi Filia,


    ich kenn die Nummer nicht & hab' daher kurz in ein Demo bei jpc reingehört.


    Was man da hört ist wir folgt:
    - es ist ein 4/4-Takt
    - die Bassdrum läuft weitgehend in Vierteln durch
    - die Snare-Akzente sind auf 1di und 3


    Weil die Snare nicht auf 2&4 kommt, klingt's erst mal ungewohnt. Und durch den Verschieber auf die 1di (also 1/16 nach der 1) wirkt der Groove ein bißchen "exotisch". Er ist aber im Grunde ganz einfach. Das gilt zumindest für den Part, de4n ich eben gehört habe. Ich hoffe, das hilft dir a bisserl.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn du mit nem Beat nicht sofort klarkommst, dann zerleg ihn erstmal!


    Bsp.: Nur die Hi-Hat und Bass-Linie oder HH und Snare. Wenn die alle richtig sitzen einfach wieder zusammenfügen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • so, da du die tabs ja nun hast, gebe ich dir mal den link, um sie in noten umzuwandeln und auch anzuhören. also hier gehts lang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!