CY-6 "mutet sich selbst"

• Moin Leuts,

ich hab hier seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Und passiert es beim Anschlagen des Randes ziemlich oft, daß sich der Sound selbst stoppt, so als hätte ich mit der Hand gemutet. Irgend ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüssle
    Rak

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Hi Rak,

bei einem Bekannten von mir trat das bei 2 von 3 CY-6 innerhalb kürzester Zeit auf ?( .
    Demnächst werden wir das mal nachsehen. Evtl. kann man den Choke-Effekt deaktivieren und es so wenigstens als einfaches Crash verwenden.
    Die Kabel laufen AFAIK alle unter der Abdeckung der Buchse zusammen.
    Vielleicht ist der choke auch einfach nur "verklemmt", aber das Teil ist wohl schwer zu öffnen.
    Haste mal geschaut, ob noch Garantie drauf ist ?

Gruß,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Moin,

Garantie ist abgelaufen, leider. Mal sehen, was der Roland-Support dazu sagt...

Grüssle
    Rak

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!