Sowas schon mal gesehen ? Hab ich bei ebay gefunden

  • Hallo Forum, insbesondere die E--Drum-Cracks !


    Habe eben mal so nach einer neuen Snare gestöbert und bin dabei auf diese Auktion hier gestoßen.


    Hat jemand dieses Set oder diesen Typ schon mal gesehen? Ich wußte gar nicht, daß Pearl auch sowas baut oder mal gebaut hat.



    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • Ja, hoppla,


    die "Kisten" waren wirklich nicht sooo weit verbreitet bzw. erfolgreich. Etwa Mitte der achtziger hatten aber Pearl und auch TAMA eigene E-sets am Start, um vom Simmons Kuchen ein Stück abzubeißen. Ich habe irgendwann auch mal bei einem Kumpel über das damalige Pearl-Set getrommelt :) war kurzzeitiger Fun... seinerzeit.


    Man darf nicht vergessen, dass der damalige E-drum Hype (auch was Plattenproduktionen betraf) den klassischen Drumherstellern auch etwas Angst machte. Insofern taten sie sich vereinzelt als Pioniere in Sachen E-drum-Sounds hervor. Pearl und Tama waren aber nicht sonderlich erfolgreich. Auch deren Klangerzeugung ist nicht wirklich Kult.

  • Danke, Drumstudio!


    Wenigstens weiß ich jetzt, daß das Ding nicht für mein Projekt "lautlosesÜbungsSetdasmanspätermalalsErgänzungzumNatursetmitnehmenkannunddasauchnochkeinGeldkostet" nicht geeignet ist.


    Aber die Aktion ist eh schon abgelaufen.


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!