Bohrung in der Bassdrum "entfernen"

  • Hier ist meine Lösung


    zwei dreischichtige Sperrholzplatte mit zwei dünnen Schaumstoffschichten und 7 Lagen Linde:D dazwischen
    das ganze mit U-scheiben verschraubt und fertig
    [gallery]1800[/gallery]
    eigentlich mehr aus der Not heraus, weil die Rosette geklappert hat wenn man ihr keine Aufgabe gegeben hat

  • Schließe mich diesem Thema auch an: hätte mehrere kleine Löcher bzw. "Verbohrungen" an zwei Bassdrumkessel zu stopfen. Von einer Metallplatte sehe ich ab, weil das unmöglich ist (dazu sind es zuviele Löcher, es sind Verbohrungen wo die Lugs aufliegen) und stehe nun vor der Wachl:


    a.) einfach mit Holzkitt zu zukleben, was eigentlich die einfachste und schnellste Methode wäre


    b.) mir irgendwo (weiß selber noch nicht woher, aber vielleicht habt ihr auch hier Vorschläge an wen ich mich wenden soll und ob es egal ist welches Holz ich nehme) kleine Holzstöpsel zu besorgen, welche ich dann in die Verbohrungen reinleime.



    Wegen Optik wäre nicht das große Problem, weil die Bassdrums später eh komplett neu lackiert werden. Aber gibt es vielleicht Argumente gegen den Holzkitt, dass dieser eventuell die natürlichen Schwinungen des Holzes bremst? Oder sind die Holzstöpsel nicht stabil genug ecc...?


    Danke für Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!