e-drum monitoring auf der bühne

  • Dadurch dass ich mir das rack aus zwei racks zusammenbauen will ist es natürlich so,dass ich auf dem linken seitenflügel dadruch nicht eine sondern 2 seitenstangen haben werde ( wie schon gesagt zwei racks machen natürlich doppelte anzahl an stangen:-).


    Das halte ich aus Stabilitätsgründen auch für notwendig......allerdings wolltest Du da doch Dein Montior-Rack platzieren.... ?(



    Habe ich den auch auch theoretisch die möglichkeit ein kabel durch die untere frontstange zu führen? Sind hier ebenfalls bohrungen in den t-fittings vorhanden oder nicht?


    Die Kabel verlaufen in den unteren Frontstangen..........die Frage ist bekommst du 15 durch die obere..... ?( ........evt. bräuchtest Du dafür andere T-Fittings und Du mußt vieleicht am Rohr was Bohren..... ?(



    Würde ich eigentlich den Seitenflügel höher bekommen wenn ich den rechten seitenflügel über den beiden Frontstangen befestige? Also nicht zwischen den beiden frontstangen wie das rack von haushaus ist sondern über beiden frontstangen:-). Somit müßte ich nämlich an höhe gewinnen:-)
    Falls dann die hintere rechte Eckstange dafür zu kurz wäre könnte ich mir immer noch eine seperate rackstange dazu kaufen die dann lang genug ist:-).


    ......genau dafür bräuchtest du sicher eine höhere hintere vertikale Rackstange, abe die bekommst Du von Roland als Ersatzteil......



    Bei mir ist es auf alle Fälle auch so das ich das eine td20 modul auf der linken seite plane und das andere in der mitte oberhalb der rechten basdrum. Vielleicht ist es aus kabeltechnischen gründen auch überhaupt nicht verkehrt wenn man beide module versucht etwas mittig im rack zu plazieren.


    .....das wäre sicher nicht das verkehrteste.......



    Dadruch müßten die kabellängen dann sogar ausreichen abere ich meine wenn alle stricke reisen so teuer sind die kabel nicht. (selbst wenn ein kabel 10 euro kostet, ich habe mir erst letztlich cordial kabelgekauft mit neutrik stecker und dreifach abschirmung für 6 m 20 Euro also da schocken mich 10 euro für kabel überhaupt net*gggg*) dann muß ich mir halt nochmal welche dazu kaufen:-).


    ......die original Roland-Kabel sind ziemlich teuer und kosten irgendwas zwischen 12,--- und 18,-- Euro..........



    Übrigens ein supergeiler online shop nur für e-drum equipment http://www.drum-tec.de :)


    .......da hab' ich meine Hart-Dynamics-Snare gekauft...........sehr zu



    P. S. ich hoffe dass ich diesmal auf die rechtschreibung besser geachtet habe:-)


    ......Rechtschreibung ist nicht so wichtig, auch wenn ich das Wort "base" für bassdrum nicht mag, mir ging es nur um darum Deine geschriebenen Sätze zu verstehen.........das war teilweise nicht möglich........




    Und nochmals Danke für die Mühe muß ich immer wieder sagen:-)[/quote]


    ......gerne geschehen....... 8)



    Gruß, Bernd

  • Das halte ich aus Stabilitätsgründen auch für notwendig......allerdings wolltest Du da doch Dein Montior-Rack platzieren....


    Nein mein Monitorrack von dem ich die ganze zeit rumlaber will ich unter den rechten seitenflügel plazieren:-) Und zusätlich würde ich mich noch schlau machen dass ich mir noch eine 2m stange besorge damit ich die hinteren beiden vertikalen eckstangen nochmal miteinander verbinde. Habe ich bei meinem aktuellen set auch und du erreichst dadurch eine ungeheure stabilität:-).


    Die Kabel verlaufen in den unteren Frontstangen..........die Frage ist bekommst du 15 durch die obere..... ........evt. bräuchtest Du dafür andere T-Fittings und Du mußt vieleicht am Rohr was Bohren.....


    also ich denke jetzt mal 15 kabel wird durch die obere ja überhaupt nicht laufen. denn es zweigen sich ja an den verschiedenen t-fittings ein und ausgängen immer wieder kabel ab. im falle wenn die pulte in der mitt des racks plaziert sind. verläuft ein teil in den rechten rack bereich und der andere teil in den linken. Ich programmiere nämlich die pulte dann so, dass dass eine pult nur für die toms und octobans zuständig ist und das andere pult nur für die becken:-). Sonst bekomm ich das mit der stereospur toms und stereospur becken nicht gebacken. Zumindendestens nicht mit 8 Ausgängen dann am ende für den mixer:-)
    Die hauptfrage ist aber ob alle t-fittings diese bohrungen haben damit ich durch diese theoretisch kabel führen kann:-). Und das maximal 15 kabel durch ein t-Fitting durchpassen müssen. Sehe ich am linken seitenflügel. Hier kommen ja 15 Kabel aus dem rack durch die t fittings raus oder?


    MFG Chris


    P. S. ich weiß dass die rack geschichte sehr aufwenig werden wird gerade mit der neuen verkabelung. Jedoch dadurch dass ich nicht sag ich brauch alles auf einmal werd ich mir nach dem komplettset gleich das zweite rack kaufen und schon mal alles dann so vorverkabeln wie ich es am ende brauche wenn alle pads angeschlossen sind so halte ich das chaos auch in grenzen:-)

    !Learn from the Best!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!