halboffene portable Kopfhörer

  • Hi Slowbeat,


    da Du ja ums Verrecken keinen Koss willst, hier eine Alternative:
    AKG K 26 P. Das Ding ist auch faltbar. Klick.
    Kostet ca. 35 €. Ich hab' aber keine Ahnung wie das Ding klingt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mal ganz ehlich, FW: Für wie bescheuert häst Du mich eigentlich?


    1.: Der K26 ist geschlossen.
    2.: Das halboffene Pendant K24 hab ich vorn schon verlinkt.
    3.: Muß ich mich dafür rechtfertigen, daß ich den Koss Porta Pro nicht mag? Ich glaube nicht.
    4.: Wenn Du das Ding nur vom Foto kennst weißt Du genau so viel wie ich, hättest Dir also das schreiben sparen können.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi Slowbeat,


    nein, ich halte Dich nicht für bescheuert und Du mußt Dich auch nicht dafür rechtfertigen, daß Du Koss nicht gut findest. Meine diesbezügliche Bemerkung war ironisch gemeint. Das ist wohl nicht so rübergekommen. Ich wollte Dir eine Hilfe geben und im Eifer des Gefechts hab ich übersehen, daß das Teil geschlossen ist. Sorry. Trotzdem sollten wir freundlich miteinander umgehen, findest Du nicht auch?


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Natürlich bin ich auch der Meinung, daß wir freundlich bleiben sollten. Leider beenhaltet meine Persönlichkeit die Schwäche, leicht zum Überreagieren zu neigen.
    Z.B. dann, wenn ich auf die Frage nach Alternativen zum Porta 20Mal die Antwort Porta bekomme.


    Alles nicht so schlimm, ich nehm mich selbst auch nicht ernst.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Malzzeit!
    Die Würfel sind gefallen, vorhin hatte ich die Möglichkeit folgende Kopfhöhrer gegeneinander zu testen:


    -AKG K24
    -AKG K26
    -Sennheiser PX100


    Natürlich unter absolut objektiven Bedingungen: scheißvoller Saturn und häßliche MTVChartsmucke. Toll, das wird prima.


    Erster Kandidat: AKG K26
    "Das soll bequem sein?" Absolut übersteuertes Bassgedröhne, vollkommen toter Klang. Erst dachte ich, da wär ein Verstärker mit voll aufgedrehtem Bassregler und Loudness dazwischen aber das war der Kopfhöhrerausgang des CD-Players. Vielleicht ist das Ding was für Leute, die über die Anschaffung einer dritten Basskiste im Auto nachdenken.


    Zweitens: AKG K24
    Schon besser: bequem, um einiges lebendiger und harmonischer in den Mitten und Höhen. Leider auch hier wieder der übersteuernde und nervend vordergründige Bass.


    Drittens: Sennheiser PX100
    Halleluja! Der isses!
    Durchweg gelungender Kopfhörer: leicht, superbequem, dezentes Design, unglaubliches Klangbild, tolle Auflösung, ziemlich natürlich und harmonisch. Fast wie HiFi im Wohnzimmer. Der Bassbereich ist leicht angehoben aber nervt nicht und neigt auch bei Tracks mit angeblasenem Bass und dicken Trommeln (Rollins Band) nie zum Übersteuern. Selbst am Edrum hat das Ding bei full throttle keinerlei Probleme. Eine Prise mehr Mitten hätte ich mir schon gewünscht aber man kann ja nicht alles haben.


    Antestbefehl!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!