Evans G1 Clear - geklebt

  • Hallo,


    habe mir Evans G1 Clear "Fusion" Schlagzeugfelle geholt. Jetzt bin ich aber beim lesen der DT-Bible stutzig geworden:


    Scott spricht hier von geklebten "REMO" Fellen. Ich habe jetzt echt keine Ahnung! Sind die Evans nicht geklebt?


    Warum sollte man nach dieser Verfahrensweise, wie sie in der DT beschrieben werden, die Klebestellen aufbrechen? Ist es nicht so, daß diese irgendwann von selbst aufbrechen?


    Kann man ein Fell auf diese Art eigentlich ruinieren? Irgend ein Profi hat mir mal erzählt, das man ruhig auf das Fell pressen kann bis Knackgeräuche auftreten. Dieser hat aber im Gegensatz zu Scott behauptet,er selbst ziehe die Spannschrauben bis zum Knacken an!?


    Da haben´s die Drummer mit Gehöhrschaden ja reichlich Schwer, den exakten Punkt des Nachlassens zu treffen;-)


    Vielleicht kann mir ja noch mal jemand den Sinn dieser Methode erklären.


    Danke schon mal!
    roachford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!