system of a down / NeueZ

  • Ja ich hab den neuen Katalog auch^^ ;) aber das is ja alles nur Werbung und marketing -> Evans felle im Hintergrund etc. (ich denk ma das war hald n Photo shooting für die ganzen Firmen als Endorser) oder bei dem Set von Taylor Hawkins ^^, noch garnet richtig aufgebaut und noch überall becken am rumstehen :D Also nach dem Katalog würd ich hald auch sagen klar, n performer
    aber danach spielt ja auch abe cunningham n stagestar^^

  • Ich hab mir nochma n paar neue Bilder angeschaut, also ich denk doch er spielt performer^^ aber vielleicht hat er ja davor maple mit "white silk" folie gespielt
    :P und hey er spielt nicht mehr diese scheiße teurer "Bell-Brass" Snare^^
    hat einer n Plan was das da jetzt is??

    schlecht zu erkennen, aber das sind ganz klar andere Böckchen Braddy? Pearl? alte tama?


    jaja und eine sache die mich nervt^^ hat sein drumtech die Felle so drauf gemacht wie das Set früher gestellt war? 8) wegen den Evans Logos^^


    achja ich hab ja nichts zutun

  • soundmäßig find ich die neuen verfügbaren impressionen absolut geil!
    sie knüpfen wieder an die guten alten selftitled-album zeiten an,
    ohne einen reinen aufguss dessen zu bieten. sehr gut gemacht!
    nach dem mich "steal this album" absolut negativ geschockt hat,
    wird das kommende doppelalbum sicher eine sehr interessante sache!
    zumindest die vorzeichen dazu stehen gut...


    edit: Bring Your Own Bombs

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Moin,


    Im Moderndrummergabs mal ne Anzeige, sowie ein Interview, in dem deutlich wurde, dass zumindest das "alte Kit" mit einer Bassdrum ein foliertes SCM war....
    HIER mehr Info dazu....



    [Modmode]


    Herr V-Custom und Herr souLife benutzen bitte mal den edit button anstatt 2 einzelne Posts direkt untereinander zu machen ! Danke



    Grtz


    Sebomod

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    ...nach dem mich "steal this album" absolut negativ geschockt hat...


    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen "steal this album" habt, ich finde das Teil echt geil.
    Bevor jemand fragt, ja ich hab auch "SOAD" und "Toxicity"...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das Problem an "Steal this Album" ist einfach ein anderes:


    "Toxycity" war genial, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Songs von "Steal ..." stammen aus den gleichen Aufnahme-Sessions und sollten eigentlich nie erscheinen, das heißt, es handelt sich hier um die durch den Rost gefallenen, weil als zu schlecht empfundenen Songs. Nur auf Druck der Plattenfirma wurde dieses Album veröffentlicht, da man die plötzlich durchgestartete Band noch mehr melken wollte.


    "Steal ..." hat von daher absolut nichts neues zu bieten, es fehlt jegliche Homogenität und Kompaktheit, man merkt ganz einfach, das das kein Album ist, sondern eine Kompilation einzelner, nicht zusammenpassender Songs, vom nicht vorhandenen Artwork mal ganz abgesehen. Wobei einzelne Tracks durchaus Hitpotential hatten.


    Gleiches gilt im Übrigen für die Doppelalben "Kid A" und "Amnesiac", welche auch aus einer Session entstammten. Gleiches Fazit auch hier: erste Scheibe genial, nachgereichte Kompilation sehr durchwachsen!


    Die neue SOAD besteht auch wieder aus 2 Scheiben, wobei "Mezmerize" jetzt erscheint, und "Hypnotize" in der zweiten Jahreshälfte nachgereicht wird. Man darf gespannt sein!


    Weil ich gerade dabei bin.... Wie man es auf keinen Fall machen sollte, zeigt Ober-Abzocker Fred. Der hat ja grad mit seinen Vollspacken Limp Bizkit ein Album mit 7 Songs und gerade mal ca. 25 Minuten Spielzeit veröffentlicht, das Ganze "Schießmichtot VOL I" benannt, und reicht dann auch VOL II nach. Aber natürlich nur zum jeweiligen Preis einer vollwertigen CD. Sieht so aus als wäre Fredl nun vollkommen durchgeknallt...


    2xEdith: Rechtschreibung

  • Zitat

    Weil ich gerade dabei bin.... Wie man es auf keinen Fall machen sollte, zeigt Ober-Abzocker Fred. Der hat ja grad mit seinen Vollspacken Limp Bizkit ein Album mit 7 Songs und gerade mal ca. 25 Minuten Spielzeit veröffentlicht, das Ganze "Schießmichtot VOL I" benannt, und reicht dann auch VOL II nach. Aber natürlich nur zum jeweiligen Preis einer vollwertigen CD. Sieht so aus als wäre Fredl nun vollkommen durchgeknallt...


    Nein, man kriegt diese E.P. auch zum Preis einer E.P. Also höchstens 11-12 euro. Außerdem ist das darauf enthaltene Material kommerzieller Selbstmord.

  • Und ich hab letzten Samstag extra beim Händler meines Vertrauens geschaut - 17.99 Euro, wie jede andere CD auch. Den EP-Preis kriegst du bei Amazon und bei den anderen Großen, nicht aber beim Laden um die Ecke.

  • Ja ok aber der link zeigt hald sein Zeugs was er endorst bekommt aber nicht jeder Endorser spielt seine Snare nur weil er ne Signature hat, und john hat mal auf na tour nur ne 13" hänge tom gespielt

    und mal nur 10" und 12" deswegen steht da auch 10" 12" und> 13"
    er spielt sicherlich nicht 18X22 Bass Drum, 9X10, 10X12, 11X13, 12X14, 14X16, Mounted Toms, 16X18 Floor Tom, 5.5 X14 Maple Snare, 6.5X14 Bell Brass Snare
    alles an einem set :P

  • Zitat

    Original von souLive
    er spielt sicherlich nicht 18X22 Bass Drum, 9X10, 10X12, 11X13, 12X14, 14X16, Mounted Toms, 16X18 Floor Tom, 5.5 X14 Maple Snare, 6.5X14 Bell Brass Snare
    alles an einem set :P


    ach ja, warum nicht?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von souLive
    Weil ichs noch nie bei ihm gesehen hab, auf keiner tour auf der ich war, auf keinem foto, auf keinem video....


    Auf dem Bild von Carbostick5b kann es aber sehr gut sein dass da noch ein 10er und 12er verdeckt sind.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Carbostick5b:


    10"Tom 12"tom
    14"Snare 14"Tom
    16"tom 18" Stand-tom aber kein 13"^^ das hat der als einzelne hänge-tom auf na tour gehabt^^ und er hat auch verschiedenne finishs und tiefen


    Einmal editiert, zuletzt von souLive ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Weil ich gerade dabei bin.... Wie man es auf keinen Fall machen sollte, zeigt Ober-Abzocker Fred. Der hat ja grad mit seinen Vollspacken Limp Bizkit ein Album mit 7 Songs und gerade mal ca. 25 Minuten Spielzeit veröffentlicht, das Ganze "Schießmichtot VOL I" benannt, und reicht dann auch VOL II nach. Aber natürlich nur zum jeweiligen Preis einer vollwertigen CD. Sieht so aus als wäre Fredl nun vollkommen durchgeknallt...


    Ups, da muss ich mich wohl selbst revidieren….


    Zwar kommt „Mezmerize“ erst nächste Woche raus, aber der Händler meines Vertrauens gibt mir eine neue CD schon mal gern am Freitag davor.


    Leider scheint es so, dass es nun zur Mode wird, aufgrund sinkender Absatzzahlen, ein Album in zwei CD´s zu zerlegen, um dann doppelt zu kassieren. Was ich Limp Bizkit zum Vorwurf machte, ist leider auch hier der Fall. Mezmerize hat nur 11 Tracks, davon 1 Intro und 10 Songs, und eine Gesamtspielzeit von 35 Minuten. Ein erster Hördurchlauf zeugt von ziemlich hektischer Musik, aber ich möchte noch kein Urteil abgeben, denn da muss ich erst mal hineinfinden.


    Sollte „Hypnotize“ im September dann auch nur etwas über 35 Minuten bieten, dann wäre das aber schon ein Armutszeugnis für Band und Plattenfirma.

  • Hmm, hab das Album auch schon, nach mehrmaligem durchhören fängts mir dann aber auch an zu gefallen. Nur die kurze Spielzeit find ich echt ein Armutszeugnis. Naja... was solls... SoaD ist ja nich die einzige Band auf der Welt..... :rolleyes:

    Banana Terracotta...

  • "Mezmerize" wird in der kommenden Ausgabe von Visions Album des Monats sein. Schön und gut, aber ein wenig Ktitik bezüglich der von mir oben angesprochenen Punkte wäre schon angebracht gewesen, nur leider wird das Album komplett abgefeiert.


    Nach einigen Durchläufen übers Wochenende ergibt sich als Zwischenresume, dass das Album zwar gut ist, aber keinesfalls an "Toxycity" heranreicht. Und die Spielzeit von 35 Minuten macht sich wirklich sehr sehr negativ bemerkbar und ist für ein vollwertiges SOAD-Album definitiv zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!