Eltern&Nachbarn stressen...Hilfe

  • Na ich nehm ja Schlagzeugstunden...und der Lehrer meinte nun es sei Zeit für ein eigenes Set. Und wenn es darum geht einen Raum zu mieten, da ist kein Geld :(

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

  • wenn du es wirklich ernst meinst mit dem drummen, dann überleg doch erstmal ein übungskit zu kaufen- das macht zwar bei weitem nicht so viel spass wie mit einem "echten" kit- aber zum drauf üben reicht es!


    ich habe das erste jahr auch "nur" auf einem übungskit gespielt- für mehr hatte mein geld nich gereicht...


    so ein practicekit ist vor allem geräuschsarm- im vergleich zu einem "richtigen"


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • lass dir deinen traum nicht nehmen.
    nimm auf jeden Fall den Führerschein, geh ein paar wochen jobben und hol dir dein erstes drum selbst. in der zwischenzeit übe rudiments auf übungspads. Und nimm natürlich weiter schlagzeugunterricht.


    den Lappen brauchst du übrigens unbedingt um zu gigs zu kommen.

  • Also als erstes mal ist es leider so, das das zählt was die eltern sagen, solang es ihr Haus ist, also wenn die nein sagen, kannst du nur noch diskutieren oder betteln..leider..
    das problem mit den nachbarn ist wie in DomiStenz Link zu lesen fest gelegt, du darfst schlagzeug üben, allerdings ist das nicht grade förderlich für die auch sonst nicht ganz unwichtige beziehung zu den nachbarn ;) also ist da rücksicht geboten...
    Ich würde an deiner stelle das set erstmal kaufen und dazu netztfelle, die hört man im nebenraum schon so gut wie gar nicht mehr und sooo schlimm kling es jetzt auch nicht, die lösung ist auch nicht sehr viel teurer als ein normaler fellwechsel(find nur das die einen etwas unnatürlichen, bzw. übertriebenen rebound haben).
    wenn du das erstmal da stehen hast, kannst du nach weiteren lösungen gucken um auf nem richtigen set üben zu können, also endweder proberaum, dämmung oder einigung mit allen parteien (was übrigens nicht nur die direkten nachbarn sind, ich unterhalt meist die halbe straße^^)
    Ein übungspad fürs zimmer sollte man eh haben, nur so weil Psycho das erwähnte ;)


    MFG deepy


    PS: meine nachbarin sagt, ich soll beim spielen das fenster zumachen und sonst gar nichts, und wenn dann nur über mein spiel selber (von wegen ich übe ja viel und sie fände es ja gut das ich mich damit so intensiv auseinander setze), mein vater pennt im raum direkt dadrüber wenn ich spiele und wenn ich ihn drauf anspreche mein er, er könne gut schlafen wenn ich spiele, nur meine ma muss ich fragen, wenn die hinterm schreibtisch sitzt oder pennt...und ich üb ca. 1 1/2 stunden am tag (+padübungen im zimmer oben)

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!