Proberaumgemeinschaft Raum NUE/FÜ/ER

  • servus forum,


    ich bin gerade dabei, mir nen neuen übungsraum zu suchen und wollte fragen, ob jemand aus dem oben genannten gebiet(en) bock auf ne proberaum-gemeinschaft hat.


    grundsätzlich wären das räume in vach (fürth) auf dem ehemaligen kasernen-gelände. natürlich auch ok, wenn ihr mit eurer ganzen band anrückt. es müssen nur erträgliche monatsmieten dabei rauskommen.


    z.b. raum ca. 35 qm --> 180 EUR. (vertraglich zugesichert 24h probemöglichkeit z.t. mit offenem fenster). würde mal (meiner meinung nach) für 1 komplette band + 2 (independet) schlagzeuger reichen.


    oder man sucht sich 4 schlagzeuger für diesen raum und macht ne nutzungs-abhängige umlegung der kosten (nach probetagen z.b.).


    ich würde jedoch immer gerne etwas platz haben für etwaige session-musiker bzw. wenns doch mal ne band werden sollte ;)


    also..meldet euch, falls interesse. wenn jemand ne beteiligung oder nen raum in erlangen oder forchheim hat, die finanziell nicht jenseits von gut und böse liegt, bitte auch melden.


    gruss
    tim

  • Hi Tim!


    Rat' mal, wo ich gerade herkomme: Von der Bandprobe in der Kaserne in Vach! :D Meine Band und ich haben dort unseren Proberaum. Dann sind wir also sozusagen Nachbarn. :)
    Wir teilen uns den Raum mit einer anderen Band und zahlen 100 € im Monat. Der Raum ist zwar riesig, aber ich denke nicht, dass die andere Band, unsere Vermieter, noch jemanden aufnehmen wollen, da man sich zu dritt doch leicht in die Quere kommt.
    Natürlich ziehen wir gerne um, wenn wir dann billiger wegkommen. Allerdings haben wir keine Gesangsanlage, die muss also unbedingt im Raum vorhanden sein. Schön wäre es auch, wenn ich das Schlagzeug in dem neuen Raum nutzen könnte, da mein zweites Set, das ich für die Band benutze, ein altes Sonor Force 1000, nicht mehr so viel hergibt.
    Wenn Du uns sowas bieten kannst oder sowas findest, meld Dich doch bitte. Proberäume sind hier in der Umgebung nicht leicht zu finden, und wir sind eigentlich auch dauernd auf der Suche nach einem günstigeren und näheren Raum. Wenn Du willst, kann ich auch mal bei unseren Vermietern nachfragen, ob Du Dich auch noch dort einmieten kannst.
    Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig bei der Proberaum-Suche weiterhelfen und unterstützen könnten!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • ..ist ja lustig.. in welchem der gebäude bist du denn? bzw. wie heißt deine band? however...ich hab jetzt wieder eine beteiligung gefunden (wieder in vach, aber diesmal im u-gebäude)


    aber ist natürlich immer noch ein thema. wir sollten uns einfach mal treffen...(am besten in vach!? :D ) dann könnten wir das mal bequatschen...


    bis dann
    tim

  • Hi!


    Ich kenn mich auf dem Gelände gar nicht so gut aus. Wir hatten bis jetzt zwei verschiedene Proberäume in Vach, die waren beide in dem großen Gebäude gleich rechts nach der Auffahrt. Man fährt die Straße rauf, aber nicht bis auf den großen Platz, sondern kurz davor rechts auf den kleinen Parkplatz, wo auch gleich der Eingang ist. Weißt Du, was ich mein?
    Zur Zeit proben wir im ersten Stock direkt neben der Baptisten-Gemeinde, falls Dir das was sagt. Die Band heißt "Mindfold".


    Würde mich gerne mal mit Dir treffen! Zur Zeit proben wir bloß selten, weil ich und der Bassist gerade voll im Abitur-Stress sind! Ich geb' Dir einfach wieder bescheid, wenn ich das nächste Mal da bin!


    Wo probst Du denn? Was spielst Du so?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • hi jan,


    mein proberaum:


    du fährst die einfahrt hoch und dann SOFORT rechts rein...also sogar noch vor deinem "kleinen" parkplatz, dann vor und links vor den haupteingang des gebäudes parken. dann rein, treppe hoch, durch die tür, den gang ganz nach links gehen und dann die tür zur rechten. (suchen wir hier proberaum oder g-punkt!?)


    spielen tu ich eigentlich alles bis auf blues und metal (per defnition und mit allen seinen abkömmlingen), wohingegen ich richtung meshugga und korn doch sympathien entwickelt habe ;-)) schwerpunkt liegt hier doch auf jazz und hip-hop (und -core).


    im moment aktuell ist elektronik mit mazda929 und so manches projekt ohne feste vorgaben. hätte übrigens auch bock mal session mit mehreren schlagzeugern zu machen...interesse?


    mazda in münchen


    vorraussichtlich wird donnerstag mein fester probentag (abend) werden. versuchs doch einfach mal...


    gruss und viel glück beim abi
    tim

  • Hallo Tim, da wir (http://www.focband.de) spätestens Ende August unseren derzeitigen Ü-Raum räumen müssen sind wir derzeit
    auch auf Suche. Können ja mal in Verbindung bleiben.


    Gruß
    Marc


    Marc.Grieshammer@t-online.de




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!