19.05. MP Ch. Thompson & Luis Conte

  • Hi,


    nachdem das gut besuchte Konzert bei Musik Produktiv von Chester Thompson und Luis Conte leider Vergangenheit ist, hier ein paar Bilder vom Konzert.


    Das Spiel und auch das Zusammenspiel der beiden zu erleben war klasse. Wenn sie mit anderen Stars unterwegs sind, sieht man so etwas leider fast gar nicht.


    Es grüßt


    Diewie :)










    90 % aller Sorgen macht man sich umsonst.

  • Es war wirklich grandios und die beiden sehr sympathisch, wenn auch Chester zurückhaltender war.


    Wie kann ich denn übrigens Bilder dirket auf diese laden, so wie diewie es getan hat. Habe da nämlich auch noch das ein oder andere schöne.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Zitat

    Original von P.C.
    Es war wirklich grandios und die beiden sehr sympathisch, wenn auch Chester zurückhaltender war.


    Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich von Chester ein wenig mehr erwartet hätte, aber Luis Conte war phantastisch hat mein Interesse für Percussion geweckt. Hatte mich früher nie damit beschäftigt.


    Möchte aber auch nochmal auf diesen Workshop hinweisen :http://www.drummerforum.de/for…=13360&hilight=benny+greb


    Benny Greb....Wenn Ihr die Chance habt, geht hin der Typ ist sowas von Klasse.


    Edith sagt: Juhu ich bin auf den Bildern sogar zu sehen....grins, Ätsch und nur ich weiß wer ich bin...obwohl...hmmm...weiß ich das wirklich, weiß das überhaupt einer von uns....grins

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

  • Ich empfand ihn als sehr versiert und gründlich, auf jede Frage eingehend und auch humorvoll. Aber er hatte was Zurückhaltendes. Das finde ich nicht schlimm oder so, finde aber, dass man das ja auch bei den Genesis- oder Collins-Konzerten sehen kann. Er thront hoch oben über seinen Drums - und spielt.
    Lediglich beim Finally-Video habe ich ihn gleich zu Anfang beim Drum-Duett mal lachen sehen. Das war dann aber sehr herzerfrischend.


    Ich habe übrigens gehört, dass sie dieses Terzett am Anfang in Köln bspw. nicht gespielt haben. Stimmt das? War das etwa nur für die DVD? Oder kam es bei anderen Konzerten nur an anderer Stelle?

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Die Bilder sind zwar nicht vom 19.05. bei MP, sondern vom Vortag bei PPC in Hannover, aber ich denke, dass sich die beiden Veranstaltungen doch sehr ähnlich waren.
    Schade fand ich, dass sich die beiden vor der eigentlichen Veranstaltung überhaupt nicht blicken ließen (oder hab' ich es nicht mitgekriegt??), um mit ihnen etwas zu "schnacken". Bei Garvin Harrison ging das damals.
    Ich fand es aber trotzdem sehr beeidruckend, was die beiden vom Leder gezogen haben. Ein Freund von mir, der auch die Tage zuvor beim Paderborn-Workshop dabei war, meinte, dass sie dort (in Paderborn) bei weitem nicht so eine Spielfreude anden Tag gelegt hätten.
    Chester Thompson spielt einfach souverän das, was gerade gefordert / verlangt / gebraucht wird - ohne Show, Effekte, Gimmicks und Grimassen. Wäre vielleicht auch etwas für den "Vorbilder"-Thread hier.
    Da mein Interesse für Percussion bisher eher gering ist, habe ich auf Louis Conte nicht soooo geachtet. Aber zumindest hat er mein Interesse an so einer Cajon-Kiste geweckt. Die klang echt toll.
    Das Zusammenspiel der beiden war natürich über jeden Zweifel erhaben - sind eben Profis. Schön war's, hat sich gelohnt. Nun aber die Bilder:





    Er kann tatsächlich lachen!! - Oder ist es nur ein müdes Lächeln?




    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!