Wo bekomme ich Chinch- und Klinkenstecker her

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    du würdest wieder einmal auf deiner Voreingenommenheit bestehen und dich praktisch nicht damit auseinandersetzen?


    Naja, falls billige Stecker den Sound verschlechtern kann man ja immer noch R37 Lack draufsprühen ;)

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    du würdest wieder einmal auf deiner Voreingenommenheit bestehen und dich praktisch nicht damit auseinandersetzen?


    Wieso Voreingenommen? Man nehme ein 5€-Kabel, ein 50€-Kabel und ein 500€-Kabel. Wenn man das 50€ und/oder das 500€-Kabel deutlich besser findet, soll man sich das kaufen, ansonsten halt nicht. Das sind einfach Sachen, über die man nicht diskutieren kann. Und wenn jemand ein teures Kabel besser findet, ist es im Endeffekt doch auch egal, ob das physikalisch erklärbar ist oder nicht... Für den Käufer klingt es ja besser und von daher ist das auch in Ordnung.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • PS: Zum Thema Praxis: Ich habe in der Tat noch keine Chinchkabel außer NoName (4€ / 5m), Precision Link (28€ / 5m) und DLS (50€ / 5m) gehört. Bei mir hat das DLS keine Klangvorteile gebracht, von daher gebe ich da auch keine Kohle dafür aus. Hat eben nichts mit "nicht glauben wollen" zu tun, sondern ist ganz einfach meine Erfahrung.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • schon genehmigt.


    offtopic:
    Meine erste Erfahrung mit teuren kabeln war ein Cardas quadlink(5c?). Am Cdplayer zum Amp tut sich da schon was.
    Das Cardas kopieren schlug fehl- weil das Rohmaterial das ich hatte nichts taugte. Da klang ein Noname kabel ausgeglichener.


    Hier ein idiotensicherer Tipp für ein wirklich gutklingendes Hifi Kabel:
    0,2mm dünner Lackdraht mit den billigsten Steckern, leicht verdrillt. Darf ruhig noch dünner sein(0,1mm), das würde ich sogar vorziehen- und kostet fast nichts. Die Stecker 10 cent,das Ganze richtig verlötet

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Hier ein idiotensicherer Tipp für ein wirklich gutklingendes Hifi Kabel:
    0,2mm dünner Lackdraht mit den billigsten Steckern, leicht verdrillt. Darf ruhig noch dünner sein(0,1mm), das würde ich sogar vorziehen- und kostet fast nichts. Die Stecker 10 cent,das Ganze richtig verlötet


    Kurz gesagt: Klingeldraht funzt für NF-Signal-Übertragung super.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!