Meine Band "remoH" [sixstringsting]

• So, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ne gute Idee ist, werde ich jetzt auch mal ne Hörprobe von meiner Band remoH reinstellen. Wir spielen erst seit einigen Monaten zusammen, haben aber, wie ich finde, schon ein paar ganz ansehnliche Eigenkompositionen fabriziert. Eine davon nun hier. Haben wir letzten Samstag spontan im Proberaum aufgenommen. War quasi der erste Versuch und das Equipment war eher begrenzt. Will sagen, wir haben alles über ein Gesangsmikro in der Mitte des Raums aufgenommen. Dann über den Powermixer in den Laptop. Nur der Gesang ging über ein separates Mikro in den Powermixer. Der Haken daran war nur, dass wir den Gesang so leise drehen mussten, dass keiner (selbst der Sänger vermutlich nicht) den Gesang während dem Einspielen gehört hat. Andernfalls wäre der Gesang auf der Aufnahme zu laut gewesen.
    Wie dem auch sei, nun ist er zwar zu leise und das Schlagzeug zu laut, aber einen Gesamteindruck sollte man schon bekommen denke ich. Klar, es gibt jede Menge kleiner und großer Kritikpunkte (nicht zuletzt die Tatsache, dass der Sänger schneller einzählt, als der Gitarrist anschließend anfängt zu spielen), das weiß ich. Trotzdem würde mich eure Meinung zum Lied an sich (weniger zur Aufnahme) sehr interessieren...

Edit: Link entfernt

3 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• seltsam, bei mir schon... glaube aber, dass ich selbiges problem schonmal bei nem file von jemand anderem hatte... hat jemand abhilfe oder vielleicht ne andere möglichkeit, was online zu stellen?

• Zitat

Original von Paiste
    Hiermit sollte es klappen, oder?

damit hab ich es doch gemacht...

• Okay, hab die Datei jetzt bei Arcor gehostet (danke Anthrax ;) )...

Sollte jetzt klappen mit dem download... Meinungen sind erwünscht...

Link ist im ersten Post...

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Abgesehen von den technischen Verhunzer, höre ich leider kaum was durch die Gitarrenwand. Da geht leider alles was Songstrukturen ähnlich wäre verloren. Das Gitarrenlick der Strophen könnte recht catchy sein, wenn es mehr im Gesamtsound eingebettet wäre (Weniger Zerre), etwas mehr Raum hätte und durch die restlichen Musiker gestützt würde. Den Refrain empfinde ich eher als 08/15 und was schwach.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!