Neues Set, wenig Ahnung...

  • Hallo liebe drummerforumgemeinde,
    vorweg muss ich gleich mal sagen, dass ich die suche durchforstet hab aber das meinste nicht wirklcih auf mich eingestimmt hat.


    Zum Thema:
    ich spiel jetzt seit knapp 2 Jahren schlagzeug und hab noch mein altes basix classic X( . Naja auf jedenfall hab ich jetzt bald geburtstag und es muss dringend ein neues set her, das alte ist wirklich eine zumutung.


    Also ich bin eher der rockige typ. Spiel hin und wieder auch mal metal. Bald werd ich auch ne Band haben und das neue set sollte auf jedenfall bühnentauglich sein.


    Außer dem set brauch ich auch dringend neue becken, bin mir sicher da wisst ihr was für mich.


    Naja also für alles hab ich mir so gedacht, dass ich c.a 1500€ ausgeben kann. Also mittelklase oder besser wär schon ganz cool. Eigendlcih will ich auch ein neues set ( nicht gebraucht ).


    Über eine Antwort währe ich sehr erfreut.


    bis dann,
    kili

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • wie in 95% der kaufberatungsthreads geschrieben steht, gilt:


    gebraucht bekommst du mehr für dein geld.


    ein paar namen:
    phonic, phonic plus, artstar I+II, hilite, altes ludwig


    wenn du nicht gebraucht willst, ok, dann gehts qualitativ eben ein stockwerk runter.
    vllt mal das neue tama superstar(mit 24er bd) testen.


    mehr als 1000 kannst du nicht fürs shellset ausgeben wenns noch für becken reichen muss.
    und zu denen gibt es nun wirklich genug threads(2002,etc.).


    das starclassic von oben finde ich nicht unbedingt geeignet.
    a) nicht deine preiskategorie
    b) zu kleine größen


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    Warum heißt es immer dass man für Rock/Metal große Toms braucht? Es gibt sehr viele Metaldrummer die ne 8er/10er Tom am Set hängen haben.


    Das stimmt!


    Solltest vielleicht auch das neue Sonor Force 3005 auschecken!
    Auch neue Tama Superstar (wie oben erwähnt) soll wirklich richtig gut sein.


    TheK

  • ich würd an deiner stelle auf jeden fall ein 16" tom kaufen. ob 10/12/16 oder 12/13/16. (ersteres gibts jetzt immer öfter). und gebraucht is natürlich auch gut, da kannst extra toms rausholen (für den gleichen preis) oder ne normale kombo für weniger.
    becken solltest antesten. die z custom kenn ich net, aber z.B. die rudes von paiste sind als crashes gar nicht mein fall, und die sind ja auch für härtere musik konzipiert. nachher kaufst du die z customs und magst sie gar net.

  • Also wenn du kein gebrauchtes Set nimmst, dann würde ich auf jeden Fall schonmal vorschlagen, das ganze NICHT bei eBay zu kaufen, weil da meistens auch einfach die Versandkosten so sau hoch sind! Ich an deiner Stelle würde ein neues Tama Superstar (Custom) nehmen (Ausführung nach Wunsch) und dazu ein paar feine Becken - z.B. ich persönlich würde mir an deiner Stelle einen ordentlichen Satz Meinl Amuns kaufen, aber das ist halt Geschmacksache. Das Superstar hat Gusspannreifen auf allen Trommeln, ist aus Birke und hat bei sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten. Zudem sind die "User" Reviews zu den neuen Superstars durchweg ebenfalls äußerst positiv! Auch die Hardware soll 1A sein.

  • hier eine schöne diskussion zum thema größen:
    klick mich


    du musst dir selbst ein urteil bilden, welche größen deinem geschmack entsprechen.
    nehm zum testen einen trommelnden freund mit und hör dir die sets aus ~5m entfernung an.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • soo
    also hab mich bissl umgeguggt und mir sagt das "Tama superstar custom" von thoman sehr zu. Sind den die 1050 € zu viel dafür? was haltet ihr allgemein von dem set?

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • hm hab jetztn bissl rumgestöbert und will wissn:
    Tama Starclassic oder Pearl MMX ?
    beide für rund 1000€.

    --------------------------------Bums--------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!