Starclassic

  • moin,
    hab nur ne kurze frage. und zwar würde ich für c.a 1000 € ein Tama starclassic performer mit 8er,10er,12er,14er toms und ner 20x18er bass bekommen. Meint ihr ob das für mich geeignet ist (spiel punk/rock/ska/metal ) ?
    und ist das angebot überhaupt gut?
    kili

    --------------------------------Bums--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

  • Ich würd sagen für deine Musik, sind die Kessel eindeutig zu klein 20er bass und 8" bis 14" Toms für Metal usw. Wenn das Set in nem noch guten Zustand ist, sind 1000 euro denk ich ok.

  • also bei dem set wär halt keine schnarre dabei :-/
    aber ist des wirklci hso schlimm? ich mein ne 20er base gibt doch auch gescheid bums oder?

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • Im Grunde gilt: Es ist alles erlaubt was gefällt ;) Also wenns dir gefällt kaufs!
    Es nur meine Meinung dass man auf nem 24,14,16,18 Set "besser" oder geiler rocken kann als auf nem 20,8,10,12,14 Set.

  • hm ja du magst recht haben, aber es is nich so dass ich nur metal spiel. eigentlich spiel ich eher selten metal, meistens sachen wir ärzte oder halt ska oder sowas, da stell ich mir das set schon sehr passend vor. außerdem mag ich hohe toms eh viel lieber und notfalls stell cih meine alte 16er ft noch dazu :)


    naja jetzt hab ich noch was ganz anderes:
    welche snare soll cih dazukaufen? also welche würde passen?
    im großen und ganzen will ich nich so verdammt viel dafür ausgeben ( so 150 bis 200€ ), denn becken brauch ich ja auch noch.

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • Hi,


    Ärzte (Metal?), Ska schon eher. Da sollte das Set schon passen. Zumal man "schneller" drauf spielt, weil der Rebound weniger Energie schluckt und die Wege kurz sind. Hat halt auch weniger Tiefen und weniger "Bumm", was den großen Kesseln zueigen ist.


    16 bist Du jung? Eltern-Taxi zum nächstbesseren Laden karren lassen. Ausprobieren. Setzten lassen. Und wieder hinfahren.


    Snare? Einfach hören oder in EBay schauen. Ausprobieren ist da die Devise. Für 200 E ist schon sehr gutes Material am Start. Völlig allround: Supraphonic von Ludwig.


    Und Becken ... hören. Ausprobieren. Namen und Produktlinien sind ???. Dir gefällt es oder eben nicht. Stelle Dir die Musik vor, die Du begleiten möchtest und empfinde, ob es "passt". "Bassd scho", wie man in Bayern zu sagen pflegt ;)


    Ist insgesamt ein langer Prozess, "seinen Sound" zu finden. Viel Erfolg

  • ja also ich war heute ( besser gestern^^ ) in münchen im musicstore ( oder ka wie der heißt, der am olympiaeinkaufszeutrum ), aber die wollten mir das starclassic performer nich aufbaun. Jedoch hat mir da das tama superstar schon sehr gut getaugt.
    Becken bin ich mir scon ziehmlich sicher dass ich mir die 2002er besorg, die fand ich da auch hammer geil.
    Also was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • tama superstar ist derzeit meiner meinung nach wirklich gut. und 2002 ist sicher auch nicht falsch. muss eben Deiner Klangvorstellung genügen. Ich selbst könnte mich mit der Kombination durchaus anfreunden.

  • Zitat

    Original von gagadigugu
    also meinst du dass ich mit dem set lang meine freude hab?


    das kann man nicht wissen. Die Superstars sind nunmal made in China, auch wenn sie super aussehen und vermutlich lange halten werden; die sichere Variante wäre das Geld sehr sparsam in ein gebrauchtes Set zu investieren, bis Du weisst was Sache ist(was Du wirklich willst)


    Gruss
    Bibbel

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Feuerteufel
    Im Grunde gilt: Es ist alles erlaubt was gefällt ;) Also wenns dir gefällt kaufs!
    Es nur meine Meinung dass man auf nem 24,14,16,18 Set "besser" oder geiler rocken kann als auf nem 20,8,10,12,14 Set.


    kann sein....aber schaut euch portnoy, mike mangini oder joey jordison an...
    die spielen auch 8, 10 , 12 , 14 plus halt noch weitere....

  • Zitat

    Original von Jochenist.net


    kann sein....aber schaut euch portnoy, mike mangini oder joey jordison an...
    die spielen auch 8, 10 , 12 , 14 plus halt noch weitere....


    Dazu bei Interesse folgende Threads lesen:


    Wer ist Mike Portnoy?


    Zweiter Mike Portnoy oder sogar noch besser?


    Joey Jordnison


    Metallica mit Joey


    Joey Jordison: Drumsolo


    Felle stimmen wie Portnoy


    "Joey jordison gestorben"


    Joey Jordison Signature


    kl. Video vom Joey


    Vinnie Colaiuta und Mike Portnoy


    Mike Portnoy (und seine Mütze)

  • Hallo,


    Ich fasse mich nur kurz, weil ich gestern Nacht noch eine andere Diskussion zu dem Thema in einem anderen Forum hatte...


    Zitat

    Meint ihr ob das für mich geeignet ist


    Zitat

    Also was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?


    Zitat


    Also was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?


    Wenn es hier um den Kauf einer Unterhose gehen würde, ok! Aber wir reden hier von 1000€ !!! Das ist eine Menge Geld. Da kann man im Forum mal fragen: "Hey, ich fahre morgen in einen Store und höre mir 30 Sets an, welche würden mir bei den Anforderungen A, B und C wohl tendenziell eher zusagen?". Damit kann man dann Zeit sparen, aber es kann dir doch hier absolut niemand sagen, welches Set DIR gefällt! Auch die Tomgrößen in Schubladen zu stecken (8-10-12 = Leichte Kost, 12-14-18 = Hau Drauf) ist eigentlich nicht machbar. Denn wenn ich Metall mit einer 18er BD und 8er, 10er und 12er Tom spielen will, dann mache ich das auch!


    Also geh in einen Laden und teste, teste, teste. Wie sollen wir dir sagen, ob dir ein Set gefallen wird? Die Antwort, die du haben willst ("Geh mal auf diese Seite und klicke auf bestellen, deine Kontaktadresse habe ich schon eingegeben, das Set ist gleich morgen versandkostenfrei bei dir und wird dir auch 100%ig gefallen") wird dir niemand geben können.



    Viele Grüße,
    Olli



    PS: Und dann kommst du auch noch aus München, du kannst also auch noch aus mehreren großen Läden auswählen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • Hi erstmal,
    was die größen angeht würde ich persönlich zu den kleineren Toms plädieren. Gerade bei Ska passt das denke ich besser. Ich selbst spiele Trash und Metalcore und habe auch 10,12 und 14er Toms, allerdings ne 22x18" BD und bin damit sehr zufrieden. Denke gerade diese Tomgrößen sind sehr flexibel in vielen Musikrichtungen einsetzbar. Zu einer 8" kann ich nicht viel sagen, erweitert aber denke ich Deine Möglichkeiten.


    Was das Performer angeht. Ich selbst spiele zwar ein Pearl, jedoch konnte ich bei meinem damaligen Lehrer das Set spielen und es hat mich mehr als überzeugt. Der hatte vorher harten Speedmetal gespielt und später leichten Rock bis hin zu Funk den er für sich geübt hat. Wie Du siehst viele Musikrichtungen und das mit 10,12,14er Toms. Der Sound war sehr geil.


    Es ist aber wie schon erwähnt eine persönliche Ansichtssache und eine persönliche Entscheidung. Bei der Snare würde ich auch immer zu etwas neutralen plädieren. Ich persönlich spiele ne Sonor S Class. Wobei ich einfach im Laden mehrere angespielt habe und mir die am meisten zugesagt hat. Aber da sollte man auch wieder selbst wissen wie man den Sound haben will. Einige machen Metal und haben eine Extrem hohe Snare, andere wolen alles super böse. Bei Ska würde ich mir das mit dem böse aber nochmal überlegen, gerade bei der Snare :)


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

  • ja ist schon kalr ihr habt alle voll und ganz recht. Und ich habe schon 2 mal die ladenbesitzer genervt, leider wollte mir der nette herr gestern das starclassic performer nicht aufbauen und ich habe nur auf einem superstar und auf einem starclassic maple spielen können. Bei dem superstar fand ich die snare etwas sehr lasch, die toms und die bass waren jedoch sehr geil für meine etwas ungeübten ohren ;) Beim maple gabs wirklich gar nichts zu meckern. Also bin ich draufgekommen dass das starclassic eigendlcih das richtige ist, da es ja genau zwischen den beiden sets liegt.
    Ich habe es ja auch schonmal gespielt, aber nicht wirklich aus kaufinteresse sondern einfach nur so obs denn so viel besser klingt als das export ( und ich kann sagen : verdammt geil^^ )
    Mir gehts halt jetzt bloß noch ums geld weil ich halt dann nen haufen schuden bei meinem vater aufnehmen muss (c.a 1000€ ), denn ich brauch ja auch noch zimbeln.
    Habe grad ein angebot bekommen von einem starclassic performer mit 20,10,12,14 und snare für 1300€. is mir aber irgendwie zu teuer. Andererseits möchte ich auch kein mittelklasse set *verzweifel*
    Bei den becken hab cih mich eigentlich scohn auf die paiste 2002 festgelegt. Meint ihr ob ich die auch gebraucht kaufen soll oder lieber neu?

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • @ cakedrummer:
    Ich war ja gestern in einem store, die hatte aber leider nur das stage custom und das superstar in meinem preissektor. Die wollten mir die anderne nicht aufbauen.

    --------------------------------Bums--------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!