suche hilfe. drumcomputer sr-16

• hi @all,

ich mache ab und an musik aus purer freude (e-guitar). dazu habe ich mir etwas harddiskrekording kram gekauft, z.b. auch einen alesis drumcomputer sr-16. nicht das beste gerät, aber es war günstig.

tja das problem ist nun, dass dort genau eine drumspur mein gefallen gefunden hat. der rest ist eher bescheiden.
    und jetzt kommts: mittlerweile ist auch die eine vorgabe langweilig geworden.
    leider bin ich echt zu blöd das ding zu programmieren bzw. eine fett klingende drumspur zu erzeugen. irgendwie waren meine versuche echt bescheiden.

die eine spur die ich bisher verwendet habe kann man hier hören:
    http://www.ilegal.at

die songs:
    orient und power.

bitte nicht als spam verstehen. ich möchte hier auf diesem weg vielleicht jemanden finden der interesse hat sein drum spielen zu tauschen.
    ich brauche mehr input..:-))

das spielen mit der einen spur ist nicht mehr der hit. ich würde gerne andere songs spielen. tempo ähnlich der zwei songs oben.

hat jemand interesse?
    oder kann jemand tipss geben wie und wo man an fertige drumspuren kommen kann?
    gibt es evtl. eine site im internet, wo man sich fertige drums saugen und verwenden kann?
    oder kann man evtl. die alesis sr-16 über dateien programmieren?
    hat da jemand evtl. ideen oder lust?

ich bin für jede hilfe dankbar...:-)))

viele grüße
    achim

ich herrsche erst dann, wenn es sich lohnt! aber es lohnt ja nicht...

• du kannst natürlich den sr-16 per midi mit drum-spuren füttern. einen entsprechenden sequenzer vorrausgesetzt. im netz solltest du einen ziemlichen batzen an midi-files finden aus denen du dir die drums "ausleihen" könntest. wenn du keinen (software-)sequenzer hast kannst du dir auf diversen sites sog. "tabs" von drum-tracks angucken. die müsstest du dann halt entsprechend in den sr-16 abtippen. die nächste möglichkeit wäre das dir ein freundliches df-member die drum-tracks für deine songs einspielt/baut. solltest du also einen fertigen song haben wo "nur" noch die drums fehlen : her damit. wenn möglich bitte mit clickspur.

• Zitat

Original von matzdrums
    du kannst natürlich den sr-16 per midi mit drum-spuren füttern. einen entsprechenden sequenzer vorrausgesetzt. im netz solltest du einen ziemlichen batzen an midi-files finden aus denen du dir die drums "ausleihen" könntest. wenn du keinen (software-)sequenzer hast kannst du dir auf diversen sites sog. "tabs" von drum-tracks angucken. die müsstest du dann halt entsprechend in den sr-16 abtippen. die nächste möglichkeit wäre das dir ein freundliches df-member die drum-tracks für deine songs einspielt/baut. solltest du also einen fertigen song haben wo "nur" noch die drums fehlen : her damit. wenn möglich bitte mit clickspur.

thx für das nicht killen des beitrages..:-))
    mein hauptproblem ist, dass ich eigentlich überhaupt keine ahnung von musik habe. ich kann zwar irgendwie zumindest teilweise den takt halten, aber so etwas dann aus dem nichts zu erstellen? hab es schon probiert und es war extrem bescheiden. eine gute drumspur kann man nur dann erzeugen, wenn man es im grundsatz beherrscht und genau das mache ich nicht..:-))

was aber spass macht ist nach einer bestehenden drumspur zu spielen, da fallen mir dann doch so ein paar spielereien mit der e-guitar ein. genau das suche ich..:-))
    ich kann leider keine fertige spur inkl. klick usw. zur verfügung stellen, da ich als grundlage eine drumspur brauche. erst dann machts den nötigen kick bei mir, um verschiedene guitars einzuspielen usw.
    wenn du lust hast, mach doch einfach eine drumspur fertig und gib mir die? dann spiele ich dazu. das tempo meiner wahl ist oberhalb von ca. 140 bpm (wie in den beiden songs).
    ein anfang wäre gut, dann eine steigerung, ruhig verrückte unkonventionelle elemente, in der mitte auch was ruhiges (so ein bisschen wie im song strings).
    ich bin leider kein profi. von daher wird es mir schwer fallen dir einen taktgenauen song zu schicken. habe ich aber eine drumspur kann ich danach spielen und auch evtl. den takt halten..:-))

sorry für die späte antwort, aber ich bin die woche über unterwegs und penne in hotels.
    eine mp3 datei würde sicherlich schon ausreichen.

gruß
    achim

ich herrsche erst dann, wenn es sich lohnt! aber es lohnt ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!