Stagg 4500 Kopfhörer

  • Hallo Leute!
    Ich möchte mir gerne einen geschlossenen Kopfhörer fürs Playback- und Clickspielen holen, und mir ist da sofort der Stagg 4500 ins Auge gesprungen.


    Geiler Preis von ca. 26 Euro, guter Eindruck, nun meine Frage an euch/dich commus:


    Wie ist es mit dem Sound? Klanglich gut? und
    Wie gut dämpft das Ding?


    Bild:


    Vielen Dank für Antworten!


    Servus

  • Kann jemand was zu den geschlossenen Kopfhörern von Stagg sagen? Welcher taugt was/ist der beste? Hab in der Suche nicht viel konkretes gefunden.
    In der gleichen Preisklasse gibt´s wohl kaum Alternativen, oder? Brauche in erster Linie einen, um zu Musik zu spielen. Hab das bisher immer mit den üblichen Walkman-Kopfhörern + Baustellenohrenschutz gemacht. Das Resultat ist allerdings nicht das beste, vor allem auch in Bezug auf den Schlagzeugsound.

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    der auf dem bild sieht aus wie ein halboffener, kann das sein?


    und ich hab den 3500. dämpft gut, tönt gut. kaufen!


    Den hat mir Commus auch empfohlen. Hattest du nicht in nem anderen Thread was von dem 3000 (halboffen) geschrieben? Oder hast du beide?
    Dämpfung ist also gut, wie sieht´s denn mit dem Sound aus, der von draußen kommt (also bei ner Bandprobe z. B., wenn ich ihn nur als Gehörschutz verwenden will)?


    Das auf dem Bild scheint (auch laut Stagg-HP) der 4500 zu sein. Anscheinend ist der geschlossen und vermutlich ne Stufe über dem 3500.

  • der oben abgebildete erinnert mich an den 3000 (oder 4000?) ... kA... jedenfalls an den ersten stagg-kopfhörer, den ich hatte - und der war halboffen.


    der 3500 macht ziemlich dumpf - klar. ist ja auch kein professioneller gehörschutz, der den von außen kommenden sound klar erhalten soll. jedoch hört man trotzdem gut, was um einen herum passiert - als gehörschutz im eigentlichen sinne ist er schon zu gebrauchen.

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!