YAMAHA TP-120S Snare Pad

  • Hallo aq.Payne


    Du tauscht eben ein Gummi Pad gegen ein Gummi Pad,
    was soll man dazu noch sagen?


    Der Big Deal ist es nicht gerade, aber immerhin bekommst
    Du damit eine wesentlich größere Spielfläche, was gerade bei
    der Snare doch recht sinnvoll ist.


    Dann stellt sich aber die Frage, ob Du dir dann nicht gleich eine
    Meshhead Snare zulegen solltest.
    Die kannst auch dann noch anständig einsetzten und gut gebrauchen,
    wenn Du mal auf ein anderes, höherwertiges System (egal ob
    Roland oder Yamaha) umsteigen solltest.


    Gruß
    miGe

  • Das ist gar nicht so schwer – es gibt nur 2-3 Hersteller die vernünftige
    Meshhead E-Drum Pads anzubieten haben.


    Guck doch einfach selbst ein bisschen ;)


    Gute Funktion bieten Dir in jedem Fall die Pads von Hart, miGe und Roland,
    lass einfach Deinen Geschmack und Deine Geldbeutel entscheiden!


    Gruß
    miGe

  • Ja, funktionieren tun die o.g. E-Drum Pads alle.


    Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität anderer Hersteller machen.
    Wichtig für Dich: Wir reden hier von Dualtrigger Pads – also Pads, die zwei
    getrennte Signale für Spielfläche und Kante (Rim) liefern.
    D.h. für Dich: so ein Pad muss an einem Dualtrigger Eingang betreiben werden
    (bei Dir der Eingang 9/10).


    Leider beherrscht das Modul von Yamaha keine fortgeschrittenen Techniken
    die gleichzeitig Rim-Klick und Rim-Shot zulassen. Du musst den Rim am
    Steuergerät also mit dem gewünschten Sound (Rim-Klick oder Rim-Shot)
    vorbelegen.


    Andere Methoden sind mir bei Yamaha nicht bekannt.
    Die Module von Roland sind hier fortschrittlicher und differenzieren Rim Sounds
    anhand der Anschlagstärke.
    Leichter Anschlag: Rim-Klick, fester Anschlag: RimShot.


    Gruß
    miGe

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