• RMV will ja mit aller (Preis)gewalt auf den Markt. Nun bieten sie unter anderem Felle zu einem sehr günstigen Preis und auch in einer vernünftigen Auswahl an. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Klang und Haltbarkeit sammeln können?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hier findest du schonmal ein bisschen was dazu...


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=125219#post125219


    http://www.drummerforum.de/for…threadid=8443&hilight=rmv


    und wenn du schon auf der suche bist nach billigen guten fellen dann ist aquarian bestimmt auchmal einen blick wert


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Ich mag sie nicht wirklich.
    Hab mal zum Ausprobieren ein Ambassador-Pendant auf meine Snare getan.
    Klingen schon ganz gut, aber die Haltbarkeit ist zumindest bei mir deutlich geringer als ein vergleichbares Remo.
    Das Fell war nach einem zugegebenermaßen etwas heftigeren Gig extrem durch. Sowas hatte ich mit nem Remo Ambassador oder Powerstroke noch nie nach so kurzer Zeit (genaugenommen waren es drei Gigs...).
    Aber trotzdem: probier doch einfach mal ein Fell auf der Snare aus. Vielleicht bist du ja zufrieden.
    Und positiv fand ich am RMV jedenfalls die sehr edle Beschichtung (viel besser als bei Remo) und der sehr schöne Besensound auf dem Fell.
    Tatsächlich werde ich mir auch mal wieder eins für die Snare holen, aber nur für die softeren Gigs und für Besenspiel...

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZBei mir jedenfalls bleiben sie erste Wahl, da sie sehr günstig sind und mich klanglich total überzeugt haben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.


    Geht mir genauso. Ich hab seit etwa einem halben Jahr ein RMV (nen Ambassador-Klon) auf der Snare und werde auch dabei bleiben! Bei meiner Snare (Stagg, keine Ahnung ob und was für ne Serie) hör ich keinen Unterschied zum Ambassador und über die Haltbarkeit kann ich mich echt nicht beschweren. Bei meinen Toms hab ich noch kein RMV drauf gehabt, werd das aber wohl auch mal probieren. Bisher vertrete ich die Meinung, dass RMV (zumindest auf der Snare) ne günstige Alternative zu teureren Fellen ist.


    So long,
    KLAWI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!