Bennenung/Eigenschaften von Fellen

  • Hallöchen,


    will bei meinem Set irgendwann mal die Felle ersetzen, weil bis jetzt noch die einfachen Basix Werksfelle drauf sind.


    Habe mich schon recht umfangreich belesen, hab da aber mal ein Paar grunsätzliche Fragen zur der Bennenung/Eigenschaften von Fellen (insbesondere jetzt mal von Remo).


    1. Coated heißt aufgerauht oder wie? Hat das hohen Einfluss auf den Sound oder hat das nur optische oder Besentechnische Gründe? Bei Remo auf der Hp sehe ich z.B. bei den clear Pinstripes und coated Pinstripes keinen unterschied bei den ihren Klangdiagrammen da.


    Noch ne kurze Frage: Die Coated von Remo sind gleichzeitig auch immer weiß oder wie?


    2. Ebony uns Smooth White: Sind das bloss farbänderungen oder ham die auch Einfluss auf den Klang? Laut der Remo HP je schon. Frag mich dann bloss warum die dann bloss die Eine Serie in Schwarz machen. Wer dann z.B. n schwarzes BD resofell haben will muss dann ja quasi zwangsläufig auch den Sound annehmen oder wie?



    Gut, das wars erstmal meinerseits. Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein.... :]

  • Hallo,


    Du stellst jetzt Fragen, die teilweise nicht so einfach zu beantworten sind !


    Kauf Dir Remo Pin Stripe, da kannst Du als Basix-Nutzer nix falsch machen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Kauf Dir Remo Pin Stripe, da kannst Du als Basix-Nutzer nix falsch machen !


    So schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht.... Außerdem kann ich mirs noch garnicht leisten.
    So richtig war das ja auch nicht meine Frage :rolleyes:


    Hmm, ich sehe gerade. Die Antworten gibts ja eigentlich in der Drumtuning Bibel. Hatte ich vorher nicht gesehen. Naja, ihr könnt ja trotzdem noch euren Senf dazugeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von pasdVn ()

  • also der massgebliche unterschied zwischen coated und clear ist für mich eigentlich der look. wennde mal bei evans schaust, siehst du aber, dass es tatsächlich einen einfluss auf den klang hat. ich persönlich finde aber, dass man sich deswegen nicht die haare ausreissen muss, so nach der art; oh gott, was soll ich nehmen, was klingt denn besser?! Denn der klangliche unterschied ist ziemlich gering. ausserdem kann man mit falschem stimmen schon alles zur sau machn, da kommt es auch nicht mehr auf coated oder clear an! 8)


    ich persönlich finde einfach, auf die snare gehört mindestens als schlagfell ein coated, auf die toms und evtl. bei der snare als reso ein clear. das is für mich einfach der look der sich für mein set gehört!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Ja gut. Is richtig. Die Werksfelle auf meiner Snare sind ja auch Coated. Glaube aber die Machen das auch meistens wegen Beesenspiel, damit das wischen überhaupt geht.


    Mal noch ne Frage: Wenn ich Löcher im BD-Resofell haben will, muss ich mir die bei Remo selbst reinschneiden oder wie? Da gibts doch garkeine mit Löchern.

  • kommt drauf an, es gibt glaub ich geschäfte die dir das loch so oder so reinmachen. ansonsten müsstest dus selbst reinmachen. (einfach mit ner schere rausschneiden)


    *noch a bissl werbung mach*: evans hat BD-Resos mit loch! :D
    bin halt einfach evans-fan, weiss auch net warum...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!