Welches Drum?

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele seit 4 Jahren auf einem Premier Cabria, bin aber damit nicht sehr zufrieden und habe mich zum Kauf eines neuen Drums entschieden.
    Doch das grosse Angebot erschlägt mich als Neuling fast, ich habe wenig Ahnung was gut für mich sein könnte.
    Es sollte ein gutes Allrounddrum sein, in unserer Band spielen wir von RHCP bis Metallica alles.


    Für die Shells möchte ich so um die 2000-2500 Euro ausgeben.


    Danke im Voraus für eure Tipps!


    Gruss aus der Schweiz

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Also für den Preis bekommst du was Anständiges, eigentlich egal bei welcher Firma.
    Ich mein, da kommt sehr viel in Frage:


    - Pearl SRX, BRX, MMX
    - Sonor Delite
    - Yamaha Maple, Birch Custom Absolute (Beech, Oak Custom)
    - Tama Starclassic
    - Premier Artist
    - Remo Serie hab ich vergessen
    ....


    Tja, damit wäre dir wohl nicht geholfen... :rolleyes:
    Viel falsch machen kannst du in der Klasse nicht.


    Also ich würde mich vermutlich für ein Pearl BRX entscheiden. Wieso? Einfach so. Spiel im Moment Pearl und würd's mal wieder ausprobieren und für 2300 € bekommt man nen 22/10/12/14/16 Kesselsatz.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Unglaublich, mein Schlagzeuglehrer hat mir genau das gleiche empfohlen :)
    Ist wohl so ne Art Gedankenübertragung zwischen den Drumownern ;)


    Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich Mal hinter ein Pearl BRX setzen.
    btw: Ist der Unterschied zwischen MRX und BRX nur das Birken- bzw. Ahornholz? Und wie macht sich der bemerkbar?


    Gruss aus der Schweiz

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Das sind halt so die Standard-Sachen... :)


    Der Unterschied zwischen BRX und MRX dürfte nur das Holz sein. Ansonsten beide 7,5mm dicke und 6-lagige Kessel.
    Den Klangunterschied kann ich nicht direkt beschreiben (hab sie noch nicht direkt gehört).