Befestigung von Eierkartons????

  • Zur befestigung haben wir auch Heißkleber genommen. Als wir dann in 'nen neuen Proberaum gewechselt sind haben wir die Pappen abgerissen.
    Die Klebpunkte sind bis heute an den Wänden. (War doch nur das Gästezimmer meiner Oma lach lach :) )


    Die Eierpappen sind manchmal mit so nem grünlichen Antipilzmittel
    impregniert, dass hat in dem Raum wenn er nicht belüftet wurde Starke Juckreize bei manchen Leuten ausgelöst!
    Im neuen Raum haben wir dann gleich Noppenschaum in 5cm Stärke drangeklebt, es hat sich alles viel besser angehört als mit den Eierpappen!!

  • Zitat

    Original von drumloop
    Seile spannen und Kartons dahinter klemmen.


    sowas nennt man dann die "Söhtelsche Lösung"


    einfach genial ..




    leicht zurückzubauen...und falls was runterfällt...klemmen!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

  • hi,
    als ich meine drums bekam stand es einfach auf dem teppich, bis meine idiotische nachbar kam und sich beschwerte. also musste bei mir ein podest her und jede menge eierkartons. habe ungefähr 500 oder so zusamenbekommen.


    problem: wie bekommt man das zum dämmen?


    das podest ist bei mir 6 cm hoch un da drunter befinden sichrechteckige sturopoplatten und da drauf zu abdeckung zwei große spanplatten.


    mein det steht ja in meinem zimmer und wenn ich die eierk. ranklebe und irgendwann mal abnehme entstehen hässliche abdrücke.


    deshalb habe ich goße holzplatten verwendet (solche als rückwand für einen schrank zum beispiel) und hab die teile dort raufgeklebt.


    bei dir müsste man die platten vielleicht an die wand bohren... naja musste halt sehen...


    viel spaß


    gruß domibrav


    peh. säh. nimm richtig viel kleber.... ;)

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von domibrav29
    drunter befinden sichrechteckige sturopoplatten und da drauf zu abdeckung zwei große spanplatten.



    Trommelst du auch schneller als du eigentlich kannst, oder hast du das Problem nur beim Schreiben?

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • was willste denne..... ?(
    es ist früh am morgen und ich habe heute meine erste richtige probe :) und kann mal so richtig auf das set hauen denn ich bin aufgeregt. :(
    weiß auch nicht warum ?(

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von domibrav29
    das podest ist bei mir 6 cm hoch un da drunter befinden sichrechteckige sturopoplatten und da drauf zu abdeckung zwei große spanplatten.


    Das ist nicht unbedingt klug, Styropor leicht, Holzplatte schwer, gibt ein wunderbares Feder-Masse-System und überträgt den Trittschall auch sehr gut. Zur Entkopplung taugt das nicht!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!