Einsteiger in Drum-Sequenzing: welches Programm?

  • Hi Leute.


    Ich will mich endlich ein bisschen mit drum-samples auf dem pc beschäftigen; einfach, um mit der ja schon länger am laufenden entwicklung bisschen schritt zu halten.


    hat einer vielleicht nen tipp, welches (kostenfreie!?) programm man da am besten benutzt? sollte natürlich vernünftig sein, aber halt nicht zu komplex oder so... .


    danke für eure hilfe.


    greets.
    christof.

  • Hallo Christof.
    Du solltest vielleicht noch genauer beschreiben, was Du tun möchtest.
    Brauchst Du ein Programm mit dem Du Samples aufnehmen und bearbeiten kannst?
    (Das kann z. B. "Audacity".)
    Oder suchst Du ein Programm, mit dem Du Samples abspielen und arrangieren kannst?
    (Da fällt mir gerade keine Freeware ein...)
    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ok, ich versuchs genauer (obwohl das bei nem thema, wo man sich net auskennt...)


    ich möchte per pc samples arrangieren und diese dann evtl. in songs bei meinen bands einbauen.
    das muss auch net unbedings freeware sein. wenn das dann an zwanni kostet, ist das keine sache.


    greets.

  • Schlagzeug-Samples findest du z.B. unter http://www.samplenet.co.uk zum kostenlosen Download.


    Zum Arrangieren von Samples benutze ich das Freeware-Programm Jeskola Buzz, das allerdings, wenn man sich noch gar nicht damit auskennt, vielleicht nicht ganz einfach von der Bedienung her ist.


    Aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter oder es hat jemand bessere Links. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • hi paiste.


    ich hab das jeskola buzz mal probiert und bisschen mit rumhantiert. ist nicht so wirklich das, was ich suche.
    ich bräucht eher was wie "battery", aber das ist halt ziemlich teuer, um mal damit zu probieren. und die demo haut einen nach ner halben stunde per sitzung raus. da kann man nicht wirklich viel lernen... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!