sonor force 1000- eure meinung

  • ich habe angeboten bekommen ein gebrauchtes sonor force 1000 zu kaufen, 22"Bass Drum, 14" und 16" hängetoms und 18" standtom
    wobei sich der besitzer nicht sicher ist bei den größen (kann das sein? oder ist es eher 12 14 16?)
    was wisst ihr so über das set?

    Einmal editiert, zuletzt von wif ()

  • ich hab mir das force 1000 mit 17 gekauft - war mein erstes schlagzeug und ich habe recht lange drauf gespielt. ich hab das set in der damaligen standartgröße gekauft: 22, 12, 13, 16. das set, das dir angeboten wird hat wahrscheinlich auch diese größen. es hat mich ca. 1200dm - also knapp 600€ gekostet. das set klingt für den (neu)preis nicht schlecht, aber soundwunder oder wirkliche soundbefriedigung darfst du nicht erwarten.
    ich hab meins gestern wieder rausgekramt, weil ich es am wochenende mit zu einem gig nehm, ich hab keinen bock eins der anderen sets abzubauen... die anderen bands werden auch drüber zocken und da muss man ja nicht gleich seine schätze zum verheißen rausrücken :P
    die bassdrum klingt mit einem muff´l ganz ok, aber richtig schieben tut sie nicht (weil pa - nicht sooo schlimm). die toms finde ich persönlich etwas mau, man muss sie schon ganz runter stimmen, damit was halbwegs gebrauchbares rauskommt (ist für mich aber i.o. für den gig). die snare ist schrott.
    mehr als 180 - 200 euro würde ich für ein komplettes set nicht zahlen - auch wenn es noch "made in germany" ist


    edit: pArA - mit den größen (22,12,13,16) liegst du meiner meinung nach voll richtig, warst was schneller.

  • sonor force gibt es also nur 12 13 16?
    ist das ein gutes zweit-set oder ist es nur ein anfängerset? (zur zeit habe ich nur ein basix classic)
    was kostet es neu?
    wieviel sollte es gebraucht kosten?

  • Zitat

    Original von wif
    sonor force gibt es also nur 12 13 16?


    Zusätzlich konnte man folgende Trommeln einzeln kaufen: 10" x 9" Tom, 14" x 12" Tom, 22" x 16" BD.
    Der Neupreis für das Kit in den Größen 22", 12", 13", 16", SN, Hardware betrug 1992 bei Drums Only 1550,00 DM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!