German Televison proudly presents

  • Das waren noch Zeiten, als die Herren Metzger und Bangs diese weisen Worte über den Äther schickten. Rocknacht, das hiess: Eine möglichst sturmfreie Bude mit TV und Stereoanlage, einen Kasten Bier, mehrere leere Audio-Tapes zum Mitschneiden und jede Menge Kondition. Videorekorder gab’s zwar schon, aber unerschwinglich. Deshalb meine Frage bzw. mein Angebot in die Runde. Wer besitzt oder sucht Audio- oder Videomaterial aus dieser glorreichen Zeit deutscher Fernsehunterhaltung? Ab und an bringt der WDR zwar Wiederholungen, eine Nachfrage bei the one and only Peter Rüchel hat aber leider ergeben, dass der WDR nicht mehr alle Rockpalast-Senderechte besitzt.


    Besonderes Interesse an Rockpalast-Audio/Video-Mitschnitten meinerseits:
    Joe Jackson
    The Police (Grugahalle)
    Joe Cocker (Loreley)
    Al Jarreau


    Wer diese Mitschnitte besitzt und bereit zum Kopieren ist, möge sich bitte melden!
    Bei Interesse schicke ich auch gerne eine Liste meiner Sammlung zu.


    Grüsse,
    Marcus

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • hi marcus,
    von joe jackson hab ich sieben nummern aus der rocknacht vom 17.4.83 als mp3. bei winmx ist das komplette j.j. konzert saugbar, sowie auch das police konzert vom 18.10.80. das zu saugen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, ich werde aber am ball bleiben.
    das al jarreau konzert sollte ich eigentlich noch auf mc haben. falls ich das teil irgendwo finde, kann ich das auf cd brennen und dir zukommen lassen.
    vom cocker konzert hab ich nix, weder privat, noch bei diversen filesharerern finden können.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo Seppel!
    Schön, dass wenigstens einer Interesse an dem alten Schmonz hat. :D
    Besten Dank für den Hinweis bzgl. Police, werde mal vesuchen, ob der Saug bei mir funzt.


    In meiner Schatzkiste befinden sich:
    (Video) The Police (nicht Essen, sondern ein Jahr vorher in Hamburg), Qualität 2
    Bob Marley & The Wailers, 2


    (Audio)
    Al Jarreau, MC, 4+
    Joe Jackson, CD, 3+
    Joe Cocker (Loreley 1983), MC, 4+
    The Police (1981 Grugahalle) CD (Bootleg, nicht komplett)
    The Police, CD+Video), ca. 5 Nummern der Synchronicity Tour (kam neulich auf 3Sat)


    Werde auf jeden Fall in nächster Zeit versuchen, alles (auch die Videos) auf CD zu ziehen.
    Sach’ Bescheid, wenn was Interessantes für dich dabei ist!
    Gruss, Marcus


    P.S. Sollte dein Al Jarreau Tape bessere Qualität haben (wovon ich ausgehe), bin ich sehr an einer Kopie interessiert. Einzelheiten können wir ja per Privatnachricht klären.

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Also ich habe Police Rockpalast 1980 auf Video !
    Das könnte ich abgeben , da ich es auf DVD aufgenommen habe .
    Auf der Kassette befindet sich auch ein Konzert von Huey Lewis in Montreux.
    Außerdem hätte ich noch Rory Gallagher ( Ich glaube 3x Rockpalast) , muß ich aber noch prüfen!


    Ich bin auf der suche nach Rockpalast "Little River Band" , "Lynyrd Skynyrd 1996 Loreley" , "38 Special Loreley"


    Gruss
    Esso

  • Dann schleieß ich mal mich mit den Suchmeldungen an: Hat irgendjemand die Rockpalastaufnahme von


    1. Dicki Betts and the Great Southern ( = ehemaliger Gitariist von den Allman Brothers) ???? Wobei ich anmerken muss, dass ich nicht weiss, ob das seinerzeit im Rahmen einer echten Rocknacht war oder ein Soloding.


    2. Joan Armatrading Rocknacht von, ich meine, 1980/81, seinerzeit auf der gleichen Nacht wie ZZ Top. Joan gab einer ihrer inspirierensten Auftritte mit einer totalen geilen Band, unter andeem mit Richie Heyward an den Drums. Hatte mal die Aufnahme, ist mir aber ebhanden gekommen.


    Also wer die Sachen hat, bitte melden.



    Die Police Aufnahme aus Hamburg habe ich als Video !!



    Gruß
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!