"Yellow Matter Custard" (DT-Projekt)

  • Tach!


    Von Dream Theatre soll es ein Projekt geben in dem die Jungs Songs von den Beatles spielen. Die nennen sich dann "Tab Four" o.s.ä.


    Kennt das jemand?


    Suche und Internet haben mir nicht weitergeholfen...also schein Tab Four auch nicht zu stimmen.


    Danke!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • Zitat

    Original von Drummi
    Paiste...du bist ein Engel!


    Danke...


    Eher eine Kartoffel. :D
    Um ehrlich zu sein, habe ich das auch nur über google rausgefunden. ;)

  • Zitat

    Original von Drummi
    Von Dream Theatre soll es ein Projekt geben ...


    Dream TheatER. Habe mal gelesen, dass die Band nichts mehr hasst, als mit "Dream Theatre" betitelt zu werden :)


    Fates Warning, gleichermaßen herrvorragende Progressive Metal Band und Vorgruppe von DT auf der Waking Up The World-Tour, dankten im Booklet ihrer '91er Scheibe "Parallels" auch "Dream Theatre" und wurden postwendend von DT mit "FateZ Warning" im Booklet von "Images & Words" gegrüßt.
    Das nur am Rande. ;)


    Mach doch aus dem Thread Titel ein "Yellow Matter Custard", dann kann man hier prima diskutieren, denn Projekte gibt's ja viele von DT.

  • Awake


    Wann hat denn die Waking up the World Tour stattgefunden? Dem Namen nach würd ich jetzt mal auf nach 1994 tippen, passend zum Awake Album. Wie können sie dann im Images & Words Booklet (Release '91) auf die Geschehnisse von nach '94 beziehen?


    Ach ja, bei diesem Beatles Ding spielt der Mike so ganz unprotzerisch ein kleines Set (ja, wirklich [SIZE=7]klein[/SIZE], nicht klein im Sinne von dem LTE Set ;))

  • -Gerade vom DT-Konzert in Stuttgart zurück- ... Schlagt mich, aber ich fand es sehr gut. Werde dazu aber auch noch was im anderen Thread schreiben.


    Zum Thema:
    KickSomeAZZ:


    Fates Warning und DT verbindet schon eine längere Freundschaft. Wie ich geschrieben habe, erwähnten sie DT bereits auf ihrem 91'er Album "Parallels" mit "Dream TheatRE".
    1992 zum Release von Images & Words dann das "FateZ Warning" im Booklet und '94/'95 die Waking Up The World-Tour, bei der Fates Warning Support waren (das hatte aber nichts mehr mit der anderen Geschichte zu tun ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!