Akkustik Snare als Trigger umbauen, wer hat Tips?

  • Ich gehe davon aus das dieser Pizo als Lautsprecher/Summer angeboten wurde. Dann dürfte die Blechscheibe nur am Rand verklebt sein und nicht vollflächig - sonst gibt das Ding keinen Ton von sich. Bei den Pollin-Piezos hat es gereicht wenn man das Plastikteil einfach auseinander gebrochen hat. Die Klebung am Rand hat sich dann von alleine gelöst.


    tonsel

  • Jo, hat geklappt, teilweise zumindest. :rolleyes:


    Bei einem Piezo ist ein Kabel abgeknickt und ein anderer hat jetzt einen Knick.


    Die restlichen werde ich jetzt als Edgetrigger nutzen und habe mir als Headtrigger die Rolands bestellt.

    Zitat

    Original von tonsel
    Ich gehe davon aus das dieser Pizo als Lautsprecher/Summer angeboten wurde. Dann dürfte die Blechscheibe nur am Rand verklebt sein und nicht vollflächig - sonst gibt das Ding keinen Ton von sich. Bei den Pollin-Piezos hat es gereicht wenn man das Plastikteil einfach auseinander gebrochen hat. Die Klebung am Rand hat sich dann von alleine gelöst.


    tonsel

  • Da die Roland Piezos bei mir noch nicht eingegangen sind, habe ich nun meine Snare probeweise mit den Conrad Piezos ausgestattet.


    Rimpiezo funzt gut, aber der Piezo unter dem Cushion in der Fellmitte ist viel zu unempfindlich. Das Signal ist viel zu schwach.


    Wie stark wird der Schaumstoffkegel eigentlich ans Meshhead gepresst?


    Kann das am Piezo liegen, oder kann das DTXtreme I die "Rolandtechnik" mit Meshhead nicht verarbeiten?


    Vielleicht braucht man auch so etwas wie einen Signalverstärker?!?


    Hat jemand ne Ahnung und kann mir helfen?


    EDIT: Bildanhang

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte gestern unter Firme-News etwas zu Kleinteile gepostet (für alle E-Drum selbst-
    bau Freunde), aber leider ist es nicht frei geschaltet worden.


    Deshalb hier noch mal ganz kurz:


    Trigger, Kegel und Plattform (auf der der Center-Trigger und Kegel sitzt) gibt’s auch direkt bei mir.
    Die Trigger werden von mir bereits mit einem ca. 30cm langen Kabel und aufgebrachten Klebetape
    geliefert. Rim-Trigger sind ebenfalls mit Kabel und Klebetape ausgerüstet. Die Kegel sind ebenso
    wie die Trigger original miGe Teile und von sehr hoher Qualität. Kegel sind selbstklebend ausgerüstet
    und verhalten sich genau wie die bekannten grauen von R (unsere sind schwarz).


    Ich werde das „mach es Dir doch selbst“ Teile Programm kontinuierlich ausbauen,
    so das am Ende ein kompletter Bausatz daraus wird.


    Kessel sind ebenfalls einzeln erhältlich (auf Wunsch fertig gegratet).


    Viele Grüße
    miGe



    PS: Habe hier irgendetwas zum Thema DTXtreme I gelesen.
    Das DTXtreme triggert hervorragend – auch mit Meshhead Pads!
    Ebenso funktioniert das DTXpressIII sehr gut in verbndung mit den miGe Pads.
    Die Trennung zwischen Center und Rim sind bedingt durch das Pad Design ebenfalls gut.

  • Der Kegel sollte mit ca. 1,5 bis 2,0mm Vorspannung verbaut werden.


    Zu viel Druck nimmt Dir etwas Dynamik – zu wenig Vorspannung führt u. U.
    zu Fehltriggern bei geringer Fellspannung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!