Workshop in Duisburg [metalfusion]

  • Damit das Zeug in dem anderen Thread nicht verloren geht, weise ich hier noch mal drauf hin.
    Workshop Duisburg
    Das erste Beispiel ist Geboller über einen 4/4 + 7/8 Takt
    Das zweite ist Jungle Geballer als Halftime Doubletime Demo über irgend so nen Chillvamp
    Das dritte ist über Paradiddle Orchestrierungen und Anwendungen im ternären Bereich.
    Als Bonbon gibts hier noch einen Three Camps Verschnitt mit den Füßen. Bei dritten Camp hab ich einen Zyklus vergessen, aber das passiert schon mal am frühen Morgen...
    :D
    Viel Spaß und Ihr dürft auch gerne rummeckern.
    JA, ich weiß, die Backings sind zu leise, liegt an der Position der Videocam.

  • Hallo Ulf,


    vielen Dank für das "Bonbon".


    Ich habe es beim Workshop schon nichgt verstanden, aber vielleicht wird es bei mehrmaligem Reinziehen besser.


    Ich hätte da noch eine Frage: Hast Du irgendetwas über Ghostnotes in Verbindung mit dem Paradiddle für mich ? Soll heißen : Wie komme ich aus einem Groove, der mit Ghostnotes hinterlegt ist in den Paradiddle (über Toms oder Becken ) wieder in den Groove hinein?
    Spiele ich als Rechtshänder die Ghostnotes Zwischendurch dann sinnvoller Weise auch mit der rechten Hand?


    Sollte das jetzt nich soo deutlich geworden sein, was ich meine , dann schreibs ruhig und ich gehe wieder üben,üben,üben .....


    Danke erstmal!


    Tipp von Lupi (und auch vom Ulf) : Handsatz aufschreiben! Diesen Tipp werde ich aufnehmen, glaube jedoch, dass damit noch nicht ganz das erklärt ist was mich bedrückt.
    Ich möchte gerne mal wissen wie das geht aus einem "rollenden" Groove einen Break zu spielen (als Paradiddle) der ja relativ statisch ist. (zumindest bei mir) ohne die Ghostnotes bzw. das "rollende" abzuwürgen.
    Vielleicht wirds jetz deutlicher, was ich meine.

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • Moin!
    Probier doch mal, den Standardparadiddle als Groove zu spielen:
    rlrrLrll.
    Rechte Hand auf die Hihat, linke Hand ghostet alles bis auf den groß geschriebenen Schlag.
    Wenn Du das ans Rollen bekommst, sollte der Übergang mit Fills etwas leichter von der Hand gehen.

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Moin!
    Probier doch mal, den Standardparadiddle als Groove zu spielen:
    rlrrLrll.
    Rechte Hand auf die Hihat, linke Hand ghostet alles bis auf den groß geschriebenen Schlag.
    Wenn Du das ans Rollen bekommst, sollte der Übergang mit Fills etwas leichter von der Hand gehen.



    Also im Prinzip so ? :



    rglgrgrgLrglglg


    HIHAT ghost SNARE ghost HIHAT ghost HIHAT ghost Snare noghost ... usw ?

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!