Snare-Resofell schon 2x in 3 Monaten gerissen

• Hallo Leute,

ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine neue Snare gekauft (Cadeson Studio Serie). Sie klingt genau so, wie ich es will.

Aber mir ist erst das Werks-Reso flöten gegangen, dann das von meiner alten BasiX-Classic-Serie-Snare (und das hat mich 2 Jahre ausgehalten, ohne auch nur irgendeinen Ansatz zum Riss zu zeigen, wie denn auch als Resofel?!).

Jedenfalls sind die 2 Resos durch. Was könnte da sein? Der Teppich ist nicht zu hart angespannt und das Resofell auch nicht zu hoch gestimmt worden.

Ich muss ja jetzt ein neues Fell kaufen und will nicht schon wieder in 3 Wochen zum Musikalienhändler meines Misstrauens rennen müssen.

Danke snarewire

• 1.) Gratung genau checken. Fell abmontieren und mit Fingerspitzen "drüber fahren". Über die ganze Gratung auf der Reso-Seite. Auch mit den Augen alles genau untersuchen.

Studio Serie? Ich kenne von Cadeson keine Snare Serie mit dieser Bezeichnung. Ich vermute Du hast eine Cadeson Snare erworben die zu den Drumsets der Studio Serie gehört?

Also Maple Kessel? Komisch gerade bei einer Metall-Snare hätte ich eher durch etwaige Verarbeitungsmängel auf eine messerscharfe Stelle getippt, die Resos schnell beschädigt. Bei einer Maple Snare eigentlich nicht... trotzdem (siehe oben) untersuchen.

2.) Nochmal checken, wo die Reso´s und wie sie gerissen sind.

Rock on

• Danke erstmal für die Antworten und Tipps. Habe die Bearing edge gecheckt, sieht einwandfrei aus und fühlt sich auch so an. Das Fell reißt meistens in der Mitte, das wird wohl am "snarewire" liegen, also am Teppich. Den check ich gleich dann mal.

sw

• Richtig... wenn die Gratung wirklich ok ist und das Fell 2 mal in der Mitte Riß dann deutet das schon Richtung Teppich.

Im Zweifelsfalle vom Händler austauschen lassen... wenn er so kulant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!