midi-keyboard + passendes recording programm

  • hi,


    hab nach längerer zeit auch mal wieder ne frage!


    ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, wie ich als notorischer "nichtgitarrennotenlesenkönner" am bestern gitarrenspuren in meinen laptop bekomme! habe unwahrscheinlich viele melodien und basslines im kopf, bin aber weder in der lage die instrumente zu spielen noch die passenden noten niederzuschreiben! bei programmen wie guitar pro usw hab ich also so meine probleme!


    gibt es eine möglichkeit, über ein (midi)keyboard sich in seinem entsrechendem programm die noten selbst vorzuspielen und diese dann direkt in eine strophe zu verwandeln o.ä.? wenn ja, welche programme unterstützen sowas? welches günsitge (midi)keyboard ist akzeptabel und gibt es freeware programme für sowas?


    würde mich über eine antwort freuen!!


    gruss,
    jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zitat

    Original von JAAHZ
    ...welches günsitge (midi)keyboard ist akzeptabel und gibt es freeware programme für sowas?....


    Hi,


    ich habe mir für genau diesen Zweck das Midi Keyboard (25 Tasten)
    Edirol PCR-1 und zusätzlich das Prog. Band-in-a-Box zugelegt. Aber
    frag noch nicht nach Details, bin gerade erst am rumprobieren.
    Auf jeden Fall kannst man damit die gewünschten Akorde einspielen.


    Ist aber weder günstig noch Freeware. Straßenpreis Edirol PCR-1
    ca. 130,- Euro / Band-in-a-Box 119,- Euro.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • @ bollich
    es geht um den effekt akkorde direkt einspielen zu können, ohne gross die noten zu kennen oder die instrumente spielen zu müssen! quasi nur eine vereinfachung! so hat man ein direktes ergebnis....


    @ heiber:
    kannst ja mal schreiben wenn du so weit bist....das mit der band in a box würde mich schon interessieren! danke schonmal

    Die Signatur ist im Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!