nochmal Thema Snares

  • Zitat

    Original von deKraemer
    ich hab in meinem Leben schon 5-7 Snares gehabt und ne menge kohle dafür gelassen.
    Richtig zufriedengestellt hat mich aber keine und darunter waren größen wie eine 14"*6,5" Pearl von Dennis Chambers
    ....aber wie gesagt Fehlanzeige............


    Dann sei froh, dass dich hier alle davor bewahren wollen, 1000 Euro in den Sand zu setzen. Planlosigkeit kann teuer werden!

  • habt ja recht............denk ja auch dass ihr es nicht böse meint mit mir.
    Aber wenn mich irgendwannmal ne Snare in die Finger bekomm die genau meinen Vorsetllungen entspricht, dann schlag ich zu, koste es was es wolle!

  • Also ich bin großer Kashmir Fan, auch soundtechnisch sind die Jungs genial. Aber die Sounds sind so verschieden, ich denke nicht das er nur eine Snare spielt. Und ehrlich gesagt, den Sound von Ether, bekommt man mit den meisten Snares die >300€ kosten hin.
    Ein richtig geiler Kashmir Snare sound ist der von Vote 4 Dick Taid. Aber ich würde an deiner Stelle mal bei den Black Panthers vorbeischauen. Da holst du dir eine Hammered und eine Holz Snare (Kirsch, Maple, Walnuß) , da findest du geile Sachen und gut gestimmt klingen die Teile besser als die meisten dw's oder jegliche überteuerte Signature Snares...
    Aber das ist nur meine Meinung.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • dann zeig mir ma mit welcher snare du das hinbekommst nimms auf und stells ins forum, dann bist du mein mann.


    Für Qualität zahlt man....klar ich würd auch sehr ungern 1000 Öcken für ne Snare hinblettern, aber 500-700können schon drinsein, natürlich auch gerne günstiger.

  • Also ich bin jetzt mal sehr dreist, aber vieleicht kennen ja andere auch noch den Song Ether, aber ich finde der Snare Sound hört sich ziemlich genau an wie die billige Pearl ELX von einem Kumpel... Sry, und dann noch abgenommen usw.


    Geh einfach mal in einen großen Laden in deiner Umgebung und nehm dir viel viel Zeit


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich sage jetzt das was ein normaler Mensch mit gesundem Verstand auch alleine rausbekommen hätte und bestimmt schon milliarden Mal hier im Forum gesagt wurde:


    Das was Du auf CD hörst ist vielleicht zu 60% Snare... von mir aus auch ein paar mehr %.
    Aber ein großteil des Sounds kommt aus unzähligen 19 Zoll Geräten, Mixern und weiteren technischen Geräten.


    Glaubst Du wirklich, Du kannst einfach so nen Snaresound nach Gehör von der CD kaufen.


    Ich möchte auch den Stewart Copeland sound haben. Kaufe ich mir daher gleich eine alte Imperialstar oder gar eine Tama Signature des Herren? Nein. Es wird nicht funktionieren.


    Das mal nur am Rande, um Dir diesen Zahn gleich von vorn herein zu ziehen.

  • also zu der "Tocotronic-Snare" die ich ebenfalls auch superklasse finde kann ich nur sagen....die klingt live nochmal 10mal besser!
    Ich weiß ja net was ihr so auf eure Snare gebt, aber unsre Mischer gibt höchstens mal n Delay, Hall oder sonstwas drauf, macht sie bischen fetter aber das ÄNDERT NICHT IM GERINGSTEN DEN GRUNDSOUND!!!!
    SOllte es auch nicht!

  • Zitat

    Original von deKraemer
    was willst du als mit dem Edit Button?


    du sollst den ****ing edit button verwenden und nicht tausend mal untereinander posten.
    so schwierig?



    €: es sind ferien

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat

    Original von deKraemer
    aber warscheinlich kannst du mit Kashmir eh nix anfangen.....


    Zwar kenne ich nix von Kashmir, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich damit auch nix anfangen könnte. Das entscheide ich ganz gerne selbst. 8)


    Zitat

    Original von deKraemer
    ich hab in meinem Leben schon 5-7 Snares gehabt und ne menge kohle dafür gelassen.
    Richtig zufriedengestellt hat mich aber keine und darunter waren größen wie eine 14"*6,5" Pearl von Dennis Chambers
    [...]
    Aber wenn mich irgendwannmal ne Snare in die Finger bekomm die genau meinen Vorsetllungen entspricht, dann schlag ich zu, koste es was es wolle!


    Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du schon so viele (teure) Snares ausprobiert und immer wieder gemerkt hast, dass dich keine zufrieden gestellt hast - hast du dann immer wieder einfach ins Blaue hinein eine neue Snare gekauft oder wie?


    Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so genau weißt, wo du soundmäßig hinmöchtest. Das ist ja auch nicht schlimm, aber ist man dann irgendwann nicht etwas vorsichtiger mit einem Neukauf? Wer eine Menge Kohle für ein Instrument investiert, sollte sich auch davor die Zeit investieren, das Instrument ausgiebig "kennenzulernen", damit man auf einen längeren Zeitraum hin damit zufrieden ist und nicht noch 5-7 Neukäufe tätigen muss.


    In welchem Zeitraum fanden diese Neukäufe eigentlich statt und was hat dich dazu bewegt? Dass dir die Snare auf irgendeiner CD besser gefallen hat als deine eigene?


    Und wieso müssen es die Top-Snares sein? Wenn dir von mir aus eine Doppler-Snare gefällt und deinen Traumsound bietet, dann kauf dir doch so eine. Ok, davon würde ich jetzt wegen dem allgemeinen Ruf über Doppler dann doch zu etwas Besserem raten :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!