Beiträge von deKraemer

    naja, also ich bin der der hier einmal so ein Signature von paiste verkaufen wollte.
    habe diese Serie auch nur in einer Zweitband gespielt und vom Vorgängerschlagzeuger übernommen.
    Die Becken klingen sehr schön, jedoch sind sie sehr sehr dünn wie ich finde.
    Man kan njetzt auch nicht so einfach ein paiste Line mit einem Zildjian Medium Thin Crash (hab ich auch) vergleichen.
    Da liegen WELTEN dazwischen.
    Eher ist hier der Vergleich Paiste Line und Zildjian A-Custom Paper Thin Crash angebracht.
    Miner Meinung nach klingen dünne Becken einfach viel viel schöner und sind vor allem vil leichter zu spielen und musikalischer, aber das ist ja nunmal Geschmacksache.
    Hatte schon einmal geschrieben: achtet mal auf eure Technik, ein Crash kommt irgendwann einmal an einen Punkt, wo es einfach nicht mehr lauter wird und jeder festere Schlag zwangsläufig zu Schäden führt!

    also Ihr Leutz......ich weiß ja net.......
    Ich spiele jetzt schon n paar Jährchen, am anfang hab ich auch viele zerdeppert....aber mit der Zeit hab ich gelernt wie man richtig damit umgeht.
    N Auto dreht man auch nicht dauernd auf 8.000 Umdrehungen/min und man kann trotzdem 200 damit fahren (naja zumidest meins ;) )
    also.....
    1. was spielt ihr??!--> stärkere Sticks kaufen, auch wenn vielleicht etwas das spielgefühl darunter leidet.


    2. Ich musste lesen, dass ihr mit 5a´s auf Z-Custom Crash´s (was meiner meinung nach keine Becken sind sondern Runde Edelmetallverbräuche)
    rumhämmert. Probierts ruhig mal mit andren Becken, Crashs sind eh laut....
    Neulich habe ich gesehen, dass einer meiner Lieblingsdrummer
    "paper thin crashs!!!!!" spielt, klangen wie deutlich schwerere Becken.


    3. Spielweise ändern. Ein Crash hat irgendwann einen Punkt erreicht wo es nur noch scheiße klingt, oft ist gar nich solch eine Kraft erforderlich, ein Becken schwingt meist schon (bei richtiger Spielweise) bei deutlich weniger Kraftaufwand.
    Das spaart Kraft, Sticks und viel Ärger, ausserdem schont es noch eure Becken



    So.....der Wichtigtuer hat fertig ;)
    Nee, aber mal im Ernst, probierts mal aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass einige Stickhersteller bei der Herstellung von Stivks schampen. Das kann sich heute kein Hersteller mehr leisten!
    sicher können immer mal ein paar etwas schlechtere Paare daruntersein.
    Holz ist halt Holz!


    Amen

    Hi!
    Spiele auch ein Starclassic Maple und bin auch sehr zufrieden damit.
    Kannst du eigendlich nichts mit falsch machen. Preis ist denke auch mehr als angemessen, wenn du dir mal ein DW oder so anschaust, das klingt genauso, nur bezahlst du da noch den "Americaistehbest" AUfschlag.
    Die Bass is schon ziemlich laut, aber wenn du mal ne laute hören wilst spiel mal n Pork Pie, danach biste fast taub!

    Talk Talk - Spirit of Eden (nur genial!)
    Elbow - asleep in the back (1 Monstersong, Rest noch gewöhnungsbedürftig)
    Dredg - el cielo (mehr Hype als Können)
    Toto - best of (Fehlte noch zur Standartausrüstung)
    Richard Ashcroft - Keys to the world (nicht so gut wie die beiden Vorgänger)

    so...das gute Stück ist heute eingetroffen.
    Natürlich gings sofort mit 220 in den Proberaum.
    Vorher hab ich mir noch nen Dämpfungsring von Remo geshopt.
    Dann gings ans auspacken....und schon sah ich diesen wunderbaren mahagoniroten Kessel...
    Das gute Stück bringt ganz schön was auf die Wage...is echt schwer.
    Gut....dann der erste Schlag. Natürlich war das gute Ding bnoch nicht gestimmt, aber egal.
    Ohne den Ring hatte die Snare schon sehr viele Obertöne, aufgelegt waren diese fast zu 100% verschwunden.
    Gut, der erste Eindruck war da, dann gings ans stimmen.
    Stimme meine Snares eigendlich immer etwas tiefer. Den Teppich habe ich auch etwas angezogen, sowie das Resonanzfell.
    Später hab ich die Snare immer höher gestimmt und war erstaunt darüber dass sie auch noch in hoher Stimmung so fett klingt.
    Den Sound würde ich generell als kernig und sehr sehr erwachsen beschreiben.
    Die Snare hat eine enorme Durchsetzungsfähigkeit. Der Tepich spricht trotz der größe von 6,5" sehr gut und schnell an.
    Der Klang ist also "woody", "kernig" und erwachsen zu beschreiben.
    Viel charismatischer als eine normale Birke oder Maple Snare.

    oh..sehe gerade dass der Link zur Snare nicht mehr vorhanden ist.
    Haben sie wohl dann jetzt aus dem Programm genommen.
    Ist nur noch ne andre drin, die is aber auch ganz nett :)

    wäre mir neu....außerdem die Shipperkosten von Australien nach Deutschland wärn bestimmt zu teuer!
    Ausserdem hat die Snare ja auch nen Listen preis der deutlich höher ist als die UVP!

    Ja, an ne Block hatte ich auch schon gedacht, glaube die kommen aber nochmal dicker als die normalen Ply´s.
    Die Obertöne wären mir dann zu dominant glaube ich.
    Mal schaun was der neue Schinken so hergibt.

    Ja, war auch mit ein Hauptgrund mir solch eine Snare zuzulegen: Das Finish
    Finde den Preis absolut angemessen, wenn man sich mal bischen einließt wie diese Snares hergestellt werden und was sie für eine Verarbeitungsqualität haben, ist man auch gerne mal bereit 200€ mehr auszugeben.
    Es soll ja auch eine Snare fürs Leben sein.....
    Der Sound ist sehr holzig....viel Volumen, hoch gestimmt sehr Obertonlastig, aber niemals aufdringlich.
    Klingt in jeder stimmung total erwachsen.
    Sehr schnelle Tepichansprache (war mir sehr sehr wichtig)
    Schaut mal auf die Brady Homepage und guckt euch mal die Drummer an die Endorser für Brady sind, sind paar ganz namhafte dabei.
    Berühmtestes Beispiel ist Larry Mullen Jr. von U2.

    Danke, werd mich bemühen.
    Hab aber momentan etwas Probleme, da ich in ner kleinen Umbauphase bin.
    D.h. Set wir etwas umstrukturiert.
    Werd dann bei Gelegenheit mal mein komplettes Set reinstellen.
    Ich hoffe ihr haltet es novch so lange aus :D

    Hey!


    Also ich habs getan. Endlich habe ich mir eine neue Snare bestellt, und was für eine.
    BRADY Jarrah Ply Burl Satin Finish 14"x6,5".
    Die die ich bei Ebay haben wollte ist leider für einen Wahnsinnspreis weggegangen, da musste ich mir halt eine andre zum Wahnsinnspreis (Neupreis ist um einiges teurer ;) ) zulegen.
    Ich finde es ist eine der schönsten Snares die man sich für Geld kaufen kann.
    Wäre cool hier jemanden zu treffen der auch eine hat.
    Oder was die andren dazu meinen.


    http://www.drumcenter.de/index…6e72fde2be9997bbee68a6ab0


    http://www.bradydrums.com.au/index.php?id=jarrah-burl-satin

    Moin!


    Möchte morgen mal wieder zu meinem Drumhändler des Vertrauens um mir ne neue Snare zuzulegen.
    Meinem Konto grauts jetzt schon!!!
    Also ich spiele seit c.a. 7-8 Jahren, habe auch schon ne Menge Bühnen Erfahrung gesammelt.
    Denke auch dass ich mich ganz gut mit Drums auskenne, möchte aber auch mal eure Meinung dazu hören, denn zwei Meinungen sind ja bekanntlich immer besser als eine ;)
    Nunja, ich spiele Momentan ein Tama Starclassic, ein Superset.
    Jedoch ist mir mit den Jahren ein wenig der Spass daran vergangen.
    Ich suche Drums mit Seele.
    Vor allem die Snare sollte super klingen.
    Ich habe bis vor kurzem eine Yamaha Maple Custom Absolut in 14"x6,5" gespielt. Nicht schlecht, besaß aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig Charakter.
    Ich mag in letzter Zeit sehr gerne die guten alten Jazzsounds, also Sounds die dezent und sensibel klingen, so sollte auch meine Snare sein.
    Könnt ihr mir vierlleicht ein paar Modelle empfehlen?!?!
    Ich dachte vielleicht an Ludwig, Gretsch, Brady etc.

    Morgen!


    Bin auf die oben genannte Snare gestoßen und überlege ob ich mir sie zulegen sollte.
    Die Snare hat die Größe 14*5,5" (1963 in marine white pearl)
    Besitzt hier vielleicht irgendjemand diese Snare und kann mir kurz den Klangcharakter erklären.
    Möchte sie vielleicht als Zweit oder Drittsnare benutzen.
    Suche eine typische Jazzsnare , die sehr schnell anspricht, sensibel und offen im Ton ist.
    Wäre nett wnn ihr mir dort helfen könnten.