eure neuesten albenkäufe

  • Steve Morse Band - Live in Baden-Baden 1990 (DVD)


    Mit Van Romaine und bei vier Clips von 1984 mit Rod Morgenstein.
    Als alter SM-Fan ist das für mich natürlich der absolute Ober-Oberhammer!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Sterne - Räuber und Gedärm


    hm, geht nicht so schön ins Ohr wie die Vorgänger. Hab wohl einfach mehr erwartet, grad nach "das weltall ist zu weit". Vielleicht brauch ich auch etwas mehr Einhörzeit.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • I.Mike Stern - Live in Paris -
    mit Richard Bona, D. Cambers und Franceschini. Feines Konzert der oberen Oberklasse. Das Zusammenspiel von Stern und Bona ist schichtweg ein einziger Genuss. Als Special Feature noch eine wunderbare Aufnahme von "After you" aus dem Jahre 1990 und dem alten Miles-Klassiker "Jean-Pierre" aus dem Jahre 96, letzteres mit Weckl's Dave an den Hupen.


    II. Dave Holland Quintett - Live in Freiburg -
    Zwar aus dem Jahre 1986, gleichwohl aber als 5.1 Aufnahme aufgemotzt. Besetzung: Smitty Smith an den Drums, R. Eubanks- Trombone und Coleman am Sax, dazu Kenny Wheller an der Trumpet. Auf Grund der Überlastung in Sachen Gebläse auf Dauer etwas eintönig, trotzdem ein interessantes Machwerk, nicht zuletzt wegen Colemans "Wight Waits for Weights" mit seinem hypnotischen Ewigkeitscharakter.


    III. Big Country - Rockpalast Memoriam DvD -
    Rein aus Sentimentalitätsgründen gekauft zur Erinnerung an die guten alten Zeiten (hier 1986). Aber für das Drummen von Mark Brzezicki gilt nach wie vor: Wer intelligentes und für damalige Verhältnisse auch stilprägendes Drummen in oder besser trotz nornaler Rock/Pop Umgebung sehen will, mag sich ihn geben. Er zeigt, wie man selbst einfachste Beats mit intelligenten kleinen Licks in Mini-Kunstwerke transformieren kann.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Maximo Park - Certain Trigger (Vinyl)
    Das Überalbum 2005 jetzt auch in groß zu haben. Ein Platte voller Hits und daher höchst Plattenspieler geeignet


    Editors - The Back Room (Vinyl)
    Gute Scheibe. Bei dem stilvollen Artwork mußte das einfach mal in groß sein


    OASIS - The Masterplan (CD)
    Ebayschnapp. Neben Definetly Maybe und Morning Glory die eine der besten Oasisscheiben mit herrlich abgehenden Sonychefs.


    John Kincade - Pie In The Sky (7")
    Noch nie gehört, wahrscheinlich scheiße, aber das Cover entschädigt für alles.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • blue note - plays sting
    ramones - best of the chrysalis years
    pantera - vulgar dirsplay of power
    prince - 3I2I


    und im rausgehen eine espresso maschine :
    gross, unhandlich und schwer zu reinigen.
    interessante mischung. vor allem wenn man alle 5 gleichzeitig hört.


  • Du und Pantera ?( Konnte ich mir bis dato nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Die Sterne - Räuber und Gedärm


    Definitiv ein geiles Album, weniger bombastisch als der Vorgänger. Die Sterne gehen einen Schritt auf Ihre Wurzeln und Ihre Zukunft zu. Eventuell etwas schwierig für Nichtsternehörer, ich als Amateur hab eine Woche zum Reinhören gebraucht.


    Tolle Texte und schöne Melodien (sogar ein "gang of four-tribute-gitarrensolo"),
    ein schöner Selbstreflektionssong zum Ende: "unsere Ideen... sind genital"

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • The Killers - Hot Fuss
    Maximo Park - A certain trigger
    Beides Sehr geile Platten.
    The Roots Phrenology
    So ziemlich der einzige Hip-Hop den ich freiwillig höre.
    Jimi Hendrix - Best of
    Lag für drei Öcken im Plattenladen rum... aber trotzdem .... irgendwie saugut !
    Foo Fighters - In your Honor
    Geht so, fand one by one irgendwie besser. War irgendwie bissl rockiger bzw. aggressiver und das find ich bei FF grad geil.
    RHCP - What Hits !?
    Die alten sachen von RHCP find ich irgendwie um längen besser als z.B. by the way. Johnny kick a hole in the sky ist mein persönlicher Fav. auf der Platte !!
    Muss mal gucken das ich mir die ganzen alten sachen wie Blood sugar sex magik noch besorge. Werdsch wohl bestellen müssen denn hab die hier noch nirgends gefunden.

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

    2 Mal editiert, zuletzt von c-h-i-m-p ()

  • Falscher Fehler: - Nix CDs sondern Trommelvideos


    Ich hab die Videoentsorgung bei Drums Only übernommen.
    Hier die Ausbeute:


    Danny Gottlieb - Advanced Technique And Influences
    Johnny Vidacovich - New Orleans Drumming
    Rick Latham - Contemporary Drumset Techniques
    Doane Perry - Creative Listening
    Tom Brechtlein - Blues Drums II
    Chet Mc Cracken & Chester Thompson - Star Licks
    Steve Houghton - Contemporary Rhythm Section
    Stubblefield & Starks - Soul Of the Funky Drummers


    Für'n Appel &'n Ei.


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!