My new Snare!!!

  • Hey!


    Also ich habs getan. Endlich habe ich mir eine neue Snare bestellt, und was für eine.
    BRADY Jarrah Ply Burl Satin Finish 14"x6,5".
    Die die ich bei Ebay haben wollte ist leider für einen Wahnsinnspreis weggegangen, da musste ich mir halt eine andre zum Wahnsinnspreis (Neupreis ist um einiges teurer ;) ) zulegen.
    Ich finde es ist eine der schönsten Snares die man sich für Geld kaufen kann.
    Wäre cool hier jemanden zu treffen der auch eine hat.
    Oder was die andren dazu meinen.


    http://www.drumcenter.de/index…6e72fde2be9997bbee68a6ab0


    http://www.bradydrums.com.au/index.php?id=jarrah-burl-satin

  • Danke, werd mich bemühen.
    Hab aber momentan etwas Probleme, da ich in ner kleinen Umbauphase bin.
    D.h. Set wir etwas umstrukturiert.
    Werd dann bei Gelegenheit mal mein komplettes Set reinstellen.
    Ich hoffe ihr haltet es novch so lange aus :D

  • Link


    Die bieten ja rattenscharfe Finishes an. Wie klingen die Dinger, hab leider noch keine natura hören können. Und wo liegen die preislich (von - bis)?


    Vergiss es, habe gerade selbst nachgegoogelt. Nicht schlecht, Herr Specht.
    Wobei die sich im üblichen Rahmen der Oberklasse bewegen.


    Aber die Finishes........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja, war auch mit ein Hauptgrund mir solch eine Snare zuzulegen: Das Finish
    Finde den Preis absolut angemessen, wenn man sich mal bischen einließt wie diese Snares hergestellt werden und was sie für eine Verarbeitungsqualität haben, ist man auch gerne mal bereit 200€ mehr auszugeben.
    Es soll ja auch eine Snare fürs Leben sein.....
    Der Sound ist sehr holzig....viel Volumen, hoch gestimmt sehr Obertonlastig, aber niemals aufdringlich.
    Klingt in jeder stimmung total erwachsen.
    Sehr schnelle Tepichansprache (war mir sehr sehr wichtig)
    Schaut mal auf die Brady Homepage und guckt euch mal die Drummer an die Endorser für Brady sind, sind paar ganz namhafte dabei.
    Berühmtestes Beispiel ist Larry Mullen Jr. von U2.

  • Zitat

    Original von deKraemer
    Schaut mal auf die Brady Homepage und guckt euch mal die Drummer an die Endorser für Brady sind, sind paar ganz namhafte dabei.


    Das sind keine Endorser, das ist eine Kundenliste. Die haben die alle gekauft.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja, an ne Block hatte ich auch schon gedacht, glaube die kommen aber nochmal dicker als die normalen Ply´s.
    Die Obertöne wären mir dann zu dominant glaube ich.
    Mal schaun was der neue Schinken so hergibt.

  • Wie siehts da eigentlich mit Direktimportieren aus? Kommt man da nicht noch ne Ecke günstiger weg als über einen Zwischenhändler? Oder ist das überhaupt möglich bei Brady? Also bei Dunnett ists auf jeden Fall möglich und auch ne ganze Stange Geld günstiger als bei Drums Only z.B....

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • wäre mir neu....außerdem die Shipperkosten von Australien nach Deutschland wärn bestimmt zu teuer!
    Ausserdem hat die Snare ja auch nen Listen preis der deutlich höher ist als die UVP!

  • so...das gute Stück ist heute eingetroffen.
    Natürlich gings sofort mit 220 in den Proberaum.
    Vorher hab ich mir noch nen Dämpfungsring von Remo geshopt.
    Dann gings ans auspacken....und schon sah ich diesen wunderbaren mahagoniroten Kessel...
    Das gute Stück bringt ganz schön was auf die Wage...is echt schwer.
    Gut....dann der erste Schlag. Natürlich war das gute Ding bnoch nicht gestimmt, aber egal.
    Ohne den Ring hatte die Snare schon sehr viele Obertöne, aufgelegt waren diese fast zu 100% verschwunden.
    Gut, der erste Eindruck war da, dann gings ans stimmen.
    Stimme meine Snares eigendlich immer etwas tiefer. Den Teppich habe ich auch etwas angezogen, sowie das Resonanzfell.
    Später hab ich die Snare immer höher gestimmt und war erstaunt darüber dass sie auch noch in hoher Stimmung so fett klingt.
    Den Sound würde ich generell als kernig und sehr sehr erwachsen beschreiben.
    Die Snare hat eine enorme Durchsetzungsfähigkeit. Der Tepich spricht trotz der größe von 6,5" sehr gut und schnell an.
    Der Klang ist also "woody", "kernig" und erwachsen zu beschreiben.
    Viel charismatischer als eine normale Birke oder Maple Snare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!