Tama Starclassic Maple

  • Hy Drummerforum.


    Ich bin gerade dabei, ein neues Schlagzeug zu kaufen. Beim Direktvergleich im Drumshop von:


    - Pearl MMX
    - Starclassic Performer
    - Starlclassic Maple


    Das Performer fiel bald weg, da trotz längeren Stimmversuchen der Ton der 10er- und 12er-Tom beim Ausklingen verschwammen. In etwa so: "Bääüüüü>>" Auch die Bass gefiel mir nicht.


    Das MMX ist fett, keine Frage. Jedoch hatte ich das Gefühl, die Tom-Kessel sprechen bei leisem spielen kaum an. Das fand ich schade, denn die Bass hat mich mit ihrem RUMS! gleich gepackt. (Das können die MMX-Spieler bestimmt verstehen :))


    Dann war das SC Maple dran. Schon nach den ersten Schlägen wusste ich, dass das mein Schlagzeug ist. Der Sound war eben so wie ich ihn bei einem Set vorstellte. Und ich war sehr zufrieden, fündig geworden zu sein. Mein Geschmack eben....


    Zudem ist das SC Maple noch günstiger als das MMX.


    Zuhause angekommen, geh ich ins Forum...


    Nur bin ich jetzt ein wenig verwundert, da hier niemand ( ?( ) das Set spielt.
    Könnt ihr mir sagen, wieso ich mit meinem SC so alleine dastehe? Würde mich brennend interessieren.


    Gruß,
    John

  • Schade das dir die Starclassic Performer Bass nicht gefallen hat, richtig gestimmt und den richtigen fellen liefert diese Bass den mächtigsten Schub den ich je gehört habe. Mir gefällt das ganze Set auf jeden Fall und werde es so schnell wiederhergeben!!!


    €: einfach mal in der Suche Starclassic Maple eingeben und in der Gallerie suchen, da findste bestimmt genug.

  • Nun ja. Ich bedanke mich mal für die schnelle antwort.
    Ich werde das nächste mal die Suche intensiever benutzen :rolleyes:


    engi:
    Es kann ja sein, dass die Bass gut klingt. Jedoch hab ich die SC-Maple-Bass noch ne Stufe fetter erlebt. Welche Felle hast du drauf?


    edit: Frage mit dem Fell hat sich erledigt. - Deine Gallery hat's mir erzählt. ;)

    Kleine Schritte, aber vorwärts...
    <<Gallery>>

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBrown ()

  • Hi!
    Spiele auch ein Starclassic Maple und bin auch sehr zufrieden damit.
    Kannst du eigendlich nichts mit falsch machen. Preis ist denke auch mehr als angemessen, wenn du dir mal ein DW oder so anschaust, das klingt genauso, nur bezahlst du da noch den "Americaistehbest" AUfschlag.
    Die Bass is schon ziemlich laut, aber wenn du mal ne laute hören wilst spiel mal n Pork Pie, danach biste fast taub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!