Stimmungsbeschreibung

  • hi,


    ich hab ne frage zu diesem soundbeispiel:
    >klick< (ja ich weiss, das is ein brady drumset.... :D)


    und zwar wüsste ich gerne wie ihr diese stimmung beschreiben würdet, ich komme bei den ganzen ausdrücken nämlich bissl durcheinander


    also wie gesagt, ich werde das net genau so hinbekommen, und ich will auch keine erklärung für das stimmen selbst, nur eine klangbeschreibung vielleicht im vergleich zu einem anderen tuning, klingt für mich nämlich nach nem ganz anderen set als das brady aus dieser aufnahme
    >klick< (find ich zum beispiel grässlich 8))



    jo - danke schonma für eure kostbare zeit ;) !!!

  • >up<


    hey leute, ist die frage so blöd ?


    ham sich doch jetzt schon ein paar leute angekuckt jetzt sagt halt mal was :D !!!


    mein set klingt nämlich net so, obwohl ich das gerne haette ;)
    ich wüsste es halt gern wegen fellen und der stimmung, das ein brady einen eigenen soundcharakter hat is klar, bloß, wie bring ich es dazu so zu klingen! nach was muss ich in der tuning-bible usw... suchen?


    wie gesagt, in "macht richtig wumms", "fett", "drückt voll rein" usw. kann man ja viel reininerpretieren - ich hoffe ihr wisst was ich mein :]

    Einmal editiert, zuletzt von SlowMoe ()

  • Hallo Slowmoe,


    das ist für mich ein typischer Rocksound (für Pop, Funk und verwandte Stilarten geeignet). Vermutlich 2-schichtige klare Schlagfelle auf den Toms, Bassdrum tief und wenig resonant abgestimmt, auf Kick halt.
    Die Abstimmung ist der meines Sets recht ähnlich. Sound Samples gibt es unter http://www.putfile.com/nils


    Das 2. Beispiel ist mittiger abgestimmt. Die Schlagfelle sind bei gleichem Durchmesser höher gezogen, was den Attackanteil mindert. Insgesamt ist der Sound weniger "singend". Im Gegensatz zum Foto würde ich fast auf beschichtete Felle tippen.


    Bei Aufnahmen spielt allerdings auch immer die Mikrofonierung eine Rolle. Der Unterschied kann auch daraus resultieren.


    Ich hoffe es hilft Dir.


    Kannst mich auch per PM erreichen.


    nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!