Taugen die Felle was?

  • Wollte mich nur mal erkundigen, ob folgende Felle für die Snaredrum zu empfehlen sind:

    • Remo POWCO14 Powerstroke 4 (Schlagfell)
    • Remo AMBACO14 Ambassador (Schlagfell)
    • Remo DIPCL14RESO Diplomat (Resonanzfell)


    Ist eigentlich das Powerstroke oder das Ambassador besser?


    cu
    Cody


    PS: Falls das schon mal gefragt wurde tuts mir leid, aber ich hab mit Hilfe der Suchfunktion nix gefunden!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Alles klar! Dann werde ich mir wohl das Ambassador- und das Dimplomat-Fell kaufen. Nur eines wundert mich: Warum kostet das Powerstroke dann ca. 5€ mehr als das Ambassador?


    cu und danke
    Cody


    EDIT:
    Passen das Ambassador und das Diplomat überhaupt zusammen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cody ()

  • Beide pasen gut zusammen.


    Warum das POwerstroke teurer ist? Ganz einfach: Mehr Materialkosten.
    Das Powerstroke 4 ist zum einen Doppelschichtig, zum anderen hat es auch noch einen eingebauten Dämpfungsring - also das beste Fell um eine Hauptsnare soundtechnisch zu töten ;) .
    Das POwerstroke 4 ist sicherlich ganz gut für kleien Sidesnares, um einen etwas gedämpfteren Ton mit mehr Bass zu bekommen, oder aber als BD Fell für Bassdrums die etwas schwach auf der Brust sind.

  • totaler schwachsinn, ambrassador sind vielleicht für den einen das beste heisst aber noch lange nicht ob es dir auch gefällt - da ein haufen obertöne da sind und evtl gefällt dir mehr der bassige patch snare schlag dafür is Powerstroke am besten - ich nehme emperor für die snare die sind doppellagig und haben nicht so arghe obertöne - das emperor gibts jetzt übrigens auch mit dot falls dir das nochn bissel zusagt.

  • ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich damit überhaupt noch net auskenne. spiele ja jetzt erst seit gut zwei monaten schlagzeug.
    aber eins weiß ich schon: höhere, knackigere töne gefallen mir bei snaredrums besser als die tiefen, bass lastigen.
    dann werde ich jetzt sicher das ambassador nehmen!


    danke für die schnellen antworten!
    cody 8)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Die frage sollte lauten:


    Was für' ne Snare spielt Cody?
    (Holz? Stahl? 10"? 14" wie tief?)
    Wie sollte sie klingen?
    (Fett? Knackig? Metal? Jazz?)


    Gruss,
    Marcus Ambassador

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • also ich spiel ne stahlsnare mit den maßen 14"x6,5" und ich möchte dass sie knackig klingt mit möglichst vielen höhen.
    aber ändern lässt sich jetzt nix mehr, da ich die felle bereits bestellt habe.


    cu
    cody

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!