Beiträge von Cody

    Also unsere Seite haben wir von einem Hobbygrafiker designen lassen und das Ganze hat uns 300€ gekostet (inkl. Flash-Menu). Die Programmierung habe allerdings ich übernommen. Wenn ich jetzt überlege, was da dann programmiertechnisch noch für ein Aufwand dahinter steckt, dann halte ich die 500-600€ durchaus für ein faires Angebot.
    Aber wie bereits meine Vorredner gesagt haben: Guck dir zuvor irgendwelche Referenzseiten an!


    Gruß,
    Bastian

    Also nach meinem Empfinden sind diese Stöpsel super. Denn ich bin ein richtiger "Prügelknabe" und empfinde den Sound (egal wie laut ich spiele) immer als sehr angenehm.
    Wenn es dir jedoch zu laut vorkommt, dann würde ich an deiner Stelle unbedingt etwas dagegen unternehmen. Evtl. gibt es ja andere, noch stärker dämpfende, Einsätze für deine Stöpsel. Am besten du erkundigst dich mal bei Alpine danach.


    Gruß,
    Cody


    Edit: @TheK: Die Gelben sind bereits die Stärkeren.

    Hmm, gute Frage ... also bei mir wechselt das so ca. im 2-Wochen-Takt.
    Zur Zeit spiele ich gern zu:
    Toto - Hold The Line
    Simple Plan - Thank You
    Bon Jovi - Have A Nice Day
    System Of A Down - Chop Suey
    Spin Doctors - Two Princess
    Als richtiges Alltime-Lied habe ich eigenlich nur Music von John Miles.


    Zu welchen Songs drumst du denn am liebsten?


    Gruß,
    Cody

    Natürlich kenn ich das und ich denke solche Tage hat jeder mal.
    Bei mir kommt es dann drauf an, ob ich etwas unbedingt üben muss (also für die Band oder das Ensemble) oder nicht. Ist Ersteres der Fall so ring ich mich dazu durch und reiß die Pflichtstunde runter. Andernfalls kann es auch mal sein, dass ich das Set links liegen lasse und einfach nen Tag pausiere. Dafür reizt es mich dann am nächsten Tag umso mehr.
    Schließlich geht es beim Schlagzeug spielen in erster Linie um den Spaß bei der Sache und wenn ich eben mal keine Lust zum üben habe, dann wird halt mal nicht gespielt.


    Gruß
    Cody

    PG:
    Also für mich stimmt das Skript von Sonörchen mit deinem Wavefile überein. Da kommen erst die beiden "Wirbel-16tel" und dann die beiden betonten 16tel auf der Snare.
    Oder sehe bzw. höre ich das falsch? :rolleyes:

    Dann habe ich hier auch noch etwas anzubieten. So hat mir den Groove nämlich mein Schlagzeuglehrer gezeigt. Ist mit Sicherheit nicht ganz richtig so, kommt aber - wie ich finde - ganz gut an das Original ran:


    Code
    1 + 2 + 3 + 4 +
    HH |p---p---p---p---|
    RB |x-x-x-x-x-xx-xx-|
    SD |----o----g--o--g|
    BD |o-o----o--o-----|

    Den Part mit den Toms kann ich auch noch posten, wenn ihn jemand haben will. Der basiert allerdings auf meinem eigenen Gehör. ;)


    Gruß
    Cody

    Mit einem Mischpult kann ich zwar nicht dienen, aber ich weiß wie der "Eingang für Gitarren/Bässe" heißt: 6,3mm Klinkenbuchse.
    Außer ihr nehmt die Gitarren per Mikro am Amp ab; dann sind es auch hier die XLR-Eingäge (wie eben bei den Mikrofonen).


    cu
    Cody

    Ich kenne mich zwar auf dem Gebiet "Aufnahme" nicht allzu gut aus, versuche aber trotzdem mal ein Statement abzugeben:
    Also ich würde sagen bei deiner Snare fehlt etwas der Druck. Mach sie mal ein bisschen lauter und heb den Bassanteil etwas an (vielleicht auch etwas tiefer stimmen). Außerdem klingt sie ungewollt ungleichmäßig laut; versuche sie mal immer gleich anzuschlagen (außer natürlich bei gewollten Lautstärkendifferenzen, wie z.B. Ghosts).
    Sonst finde ich es vom Sound her ganz gut; nur weiter so! :D


    cu
    Cody

    Schau doch mal in deiner Systemsteuerung unter Software nach, ob nicht noch irgendetwas von Quicktime auf deinem PC installiert ist. Falls ja, hau es einfach raus.
    Sollte das nicht der Fall sein, könnte es womöglich daran liegen, dass du es irgendwie geschafft hast die Codecs für MPEGs bzw. MP3s zu löschen. Dazu solltest du auf der Microsoft-Page Abhilfe finden, indem du dir die entsprechenden Codecs einfach runterlädst und anschließend installierst.


    cu
    Cody

    Also gut:
    Mir gefällts im Grunde genommen ganz gut. Nur der Gesang hört sich manchmal ziemlich schief an. Deshalb schließe ich mich Governators Meinung an: Investiert in nen (neuen) Sänger!
    Das mit dem Mikrotiming hast du ja schon selbst angesprochen, aber ich könnte es wahrscheinlich nicht besser. :)


    cu
    Cody

    Danke für die schnellen Anworten. Anscheinend ist hier die weit verbreitete Meinung, dass man Carbonsticks ohne Bedenken verwenden kann. Gut, dann werde ich noch meine zwei Paar Sticks "verspielen".


    thx
    Cody

    Stimmt es wirklich, dass man mit Carbonsticks die Becken ruiniert? Ich war nämlich neulich beim Thomann und da hat mir der Verkäufer dringendst abgeraten mit den Dingern weiterhin zu spielen.


    cu
    Cody

    Hmm, dann muss ich wohl bei meinen drei Lieferungen immer Pech gehabt haben. Laut Liste war nämlich die gesamte Ware immer auf Lager.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass mich Thomann nur nicht leidern kann! ?( :D :D :D


    cu
    Cody

    Hi,


    also ich musste bisher bei Thomann immer mind. 10 Tage auf meine Bestellung warten. Einmal hatten sie mich sogar total vergessen und ich erhielt mein Zeug erst nach 18 Tagen.
    Aber vielleicht ist es ja bei dir jetzt anders ...


    cu
    Cody