Beiträge von Cody

    Biiiiiiiiiitteeeeeeeee!!!! Ihr findet Kryptonite für nen Anfänger geeignet? Also ich häng da jetzt schon fast fünf Wochen dran und kanns immer noch net richtig. Vor allem der Anfang is ziemlich kernig. Also an deiner Stelle würde ich da ehr folgende Songs vorschlagen:
    Greenday - Minority
    Blink 182 - All The Small Things
    The Calling - Wherever You Will Go
    Presidents Of The United States - Video Killed The Radio Star
    Dandy Warhol - Bohemian Like You
    Das war jetzt mal ne Meinung von nem Anfänger! Mit den angegebenen Songs bin ich viel eher zurecht gekommen als mit Kryptonite.


    cu
    Bastian

    Also bei meinem Schlagzeug war der ZBT-Beckensatz von Zildjian dabei. Der dürfte neu so ungefähr in der Preisklasse anzusiedeln sein, die du angegeben hast. Vom Klang her sind die Becken wirklich nicht schlecht und im Anfängerbereich auf jeden Fall zu empfehlen!


    cu
    Cody

    Ich hab da nur ein derartiges Standtom bei ebay entdeckt. Und da ich noch ein "Kinderset" habe (wie Groovemaster so schön sagt) möchte ich noch ein 16" Tom dazukaufen. Denn das ist, aufgrund der besseren Basslastigkeit, wohl eher für Rock geeignet als nur 10"-, 12"- und 14"-Toms, oder?


    cu und thx
    Cody


    Edit:
    @SimonPhillipsFan: Genauso wars; wegen "swing" bin ich auf jazzig gekommen!

    Mich würde mal interessieren ob ein Tama Swingstar Standtom (16") was taugt? Kann man das auch für Rock verwenden oder ist es eher für jazzige Musik?


    cu
    Cody

    Sag das doch einfach deinem Drum-Lehrer, dass du dich unterfordert fühlst. Der wird bestimmt Rücksicht darauf nehmen und falls nicht, dann wird er seine Gründe haben (z.B. weil das Bisherige noch nicht so sitzt, wie es sich gehört).


    cu
    Bastian

    Also in unserem alten Proberaum hatten wir das einfach (wie du schon gesagt hast) mit Eierkartons gelöst. Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich finde es besser als die Wände mit Teppichen abzukleben. Denn damit verstauben alle elektrischen Geräte und das ist ja bekanntlich nicht so toll.
    Die Raumtemperatur solltest du möglichst konstant halten und dies auch nicht übermäßig warm bzw. kalt. Denn ein ständiger Temperaturwechsel kann dazu führen, dass sich dein Drumset verzieht und das hat dann enorme Auswirkungen auf den Klang!


    cu
    Cody



    EDIT: Mist, da war mal wieder einer schneller!!

    Standtoms haben keinen Nachteil! Aber da du Rock spielst rate ich dir auf jeden Fall folgende Kesselgrößen zu nehmen:
    22" BD
    12" TT
    13" TT
    16" ST
    Denn ich habe nämlich 10", 12" und 14" Toms. Selbst spiele ich auch Rock und da fehlt dann irgendetwas an "Tiefe". Deshalb werde ich mir mit Sicherheit (irgendwann) ein 16" Standtom zulegen, das klingt dann viel basslastiger und ist wohl eher für Rock geeignet.


    cu
    Cody

    Gut ich bin zwar jetzt schon 18, aber ich habe mir mein Set komplett mit dem Ferienarbeits-, Geburtstags- und Weihnachtsgeld bezahlt. So könntest du das doch auch machen. Vielleicht kannst du ja auch ein paar Verwandte "anpumpen".


    cu
    Bastian

    Solange du aber einen guten Luftentfeuchter verwendest, dürfte es kein Problem darstellen. Denn ein klein wenig Feuchtigkeit muss es schon aushalten!


    cu
    Bastian

    Bei Basix gibts wirklich keine Profi-Drumsets (zumindest sind mir da keine bekannt). Aber ich habs damals so gemacht: Ich habe mir ein gebrauchtes Sonor Force 2001 inkl. Zildjian Beckensatz ZBT pro gekauft. Allerdings war das Ding erst knapp drei Monate alt und hat somit noch 650 Euro gekostet.
    Du kannst dich ja mal umsehen, vielleicht findest du ein gutes gebrauchtes Schlagzeug, aber 400 Euro dürften da wohl etwas zu wenig sein (wenn ein Beckensatz auch noch mit dabei sein soll).


    cu
    Bastian

    Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar bräuchte ich ne Stimmschraube! Kann man da irgendeine nehmen (natürlich in passender Größe) oder muss es genau die gleiche sein, wie die anderen auch?


    cu
    Cody

    also ich spiel ne stahlsnare mit den maßen 14"x6,5" und ich möchte dass sie knackig klingt mit möglichst vielen höhen.
    aber ändern lässt sich jetzt nix mehr, da ich die felle bereits bestellt habe.


    cu
    cody

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich damit überhaupt noch net auskenne. spiele ja jetzt erst seit gut zwei monaten schlagzeug.
    aber eins weiß ich schon: höhere, knackigere töne gefallen mir bei snaredrums besser als die tiefen, bass lastigen.
    dann werde ich jetzt sicher das ambassador nehmen!


    danke für die schnellen antworten!
    cody 8)

    Alles klar! Dann werde ich mir wohl das Ambassador- und das Dimplomat-Fell kaufen. Nur eines wundert mich: Warum kostet das Powerstroke dann ca. 5€ mehr als das Ambassador?


    cu und danke
    Cody


    EDIT:
    Passen das Ambassador und das Diplomat überhaupt zusammen?

    Wollte mich nur mal erkundigen, ob folgende Felle für die Snaredrum zu empfehlen sind:

    • Remo POWCO14 Powerstroke 4 (Schlagfell)
    • Remo AMBACO14 Ambassador (Schlagfell)
    • Remo DIPCL14RESO Diplomat (Resonanzfell)


    Ist eigentlich das Powerstroke oder das Ambassador besser?


    cu
    Cody


    PS: Falls das schon mal gefragt wurde tuts mir leid, aber ich hab mit Hilfe der Suchfunktion nix gefunden!

    Also bei mir geht auch alles so, wie es soll! Überprüf doch mal deine PCs auf Viren! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dabei stellte sich dann heraus, dass ich einen Virus eingefangen hatte.


    cu
    Cody