do it yourself unterricht...

  • hi,
    ich hab nu endlich mit unterricht angefangen und auch bei leuten, die schon 2 jahre spielen, zugeguckt.
    aber ich muss sagen das war irgendwie langweilig...
    die sachen waren voll einfach, und zuhause üben bringt da net viel, weil das halt so einfach is...
    gibt es im netz irgendwelche rythmen, die man nebenbei üben könnte, um schneller zu lernen?

  • "ist ja so einfach"...."zu hause üben bringt nicht viel..."
    ojeoje!!!!!!!! ?(
    1) nur weil etwas einfach aussieht ist es noch lang nicht einfach (am anfang liegen die schwierigkeiten vor allem im einhalten der richtigen haltung, dem erlangen des tempogefühls usw. man fängt nicht gleich damit an komplizierte rhythmen zu spielen).
    2) "leute die schon 2 jahre spielen"....muss nicht heißen, dass die schon so gut spielen können...
    3)...so ähnliche sachen höre ich immer wieder von den leuten die keine ahnung vom drummen haben....:
    "was??? du nimmst schon so lange unterricht? aber das ist doch immer das gleiche, man schlägt ja nur rum..."

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • viel ahnung hab ich ja auch net...
    aber ich weiss was man so alles mit schlagzeug machen kann und dass das net nur stumpfes rumhauen is...
    aber der lehrer schöpft nicht das können des schülers aus meine ich und da kann man privat ja noch bisschen anderes lernen...

  • Sag das doch einfach deinem Drum-Lehrer, dass du dich unterfordert fühlst. Der wird bestimmt Rücksicht darauf nehmen und falls nicht, dann wird er seine Gründe haben (z.B. weil das Bisherige noch nicht so sitzt, wie es sich gehört).


    cu
    Bastian

  • wenn sich jemand als lehrer anbietet, dann sollter auch was auf dem kasten haben. neben dem trommlerischen können, sollte er das natürlich auch vermitteln können.


    forderer ihn!!!! sag klipp und klar was du willst. ich kenne viele "möchtegern trommeljehrer" die meinen sie sind die größten aber im endeffekt nichts oder zumindestens nur beschrenkt ihr wissen oder können vemitteln können.


    zu einem guten unterricht gehört ein bischen mehr als nur auf den trommeln rum zu hauen. ich erinnere mich noch sehr gut an meinem ersten "vorturner". er hat mich mit rudiments, mühle und noten fürchterlich genervt. heute bin ich froh das er das gemacht hat.

  • doktorbeat ...
    ich hab auch über ein jahr nur rudiments und übungen auf der snare gespielt. vielen war das zu anstrengend bzw. zu langweilig....
    aber ich bin meinem ersten lehrer sehr dankbar dafür... es ist zwar langweiliger und klingt nicht gleich so geil, aber heute bin ich mir sicher, dass es besser so war... besser für meine technik usw. dass das schlagzeugspielen am anfang etwas monoton sein kann hat wohl nichts damit zu tun ob der unterricht angemessen ist oder nicht
    aaaber
    ViZoR
    du kannst ja deinen lehrer mal fragen wieso du nicht gleich in den ersten beiden stunden n geiles solo lernen kannst... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • jaja der liebe unterricht...... und wenn das liebe geld nicht wär.......


    gerne würde ich wieder unterricht haben wollen. sicher kann man irgendwann sich selber unterrichten wenn man nur disziplinirt arbeiten würde...... :D


    nur irgendwann kommt man, geht mir jedenfalls so, an einem punkt an dem es nicht weiter geht. dann brauche ich einen anschub, eine mutivation und vorallendingen eine inspiration!!!!!


    ich weiß nicht ob euch das auch so geht.... ??


    auf jedenfall bin ich der festen überzeugung, das trommeln ohne einen vorturner der falsche weg ist. gerade am anfang ist es extrem wichtig auf die richtige bahn und kurs gebracht zu werden.


    @castastrophy
    finde ich ja komisch das wie beide ähnliche erfahrungen gemacht haben. ich hatte jedoch schon vorher "einfach angefangen zu trommeln" ca. 3-4 jahre lang. und dann kam volker. wie habe ich ihn gehaßt X( :baby: X(


    mein damaliger lehrer war ein echtes arschloch. er hat sogar zu meinem dad gesagt: roland darf die nächsten monate kein schlagzeug sehen, bzw. bedienen!!! was habe ich ihn dafür gehaßt!!! X( und mein dad erste mal. das was so gemein. meine schönen trommeln im keller verstauben zulassen.


    nach ca. 6 monaten intesivsten "übungsplattengedresche" durfte ich das set wieder zum leben erwecken...... :))


    man was das ein uhrknall!!!! ich habe ich nicht wieder erkannt. auf einmal war volker (mein damaliger lehrer) mein bester freund.´ :)) :D

  • naja,jetz nch 2 jährchen find ich schon das man merkt wer Unterricht hat und wer nicht.
    Hab ja nicht nur von meinem Lehrer gelernt sondern auch von Freunden und Band trommlern.........

    Pearl-Best Reason to Play Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!