• hi leutz...
    könnt ihr mir mal ein paar kritiken zu meinem jetzigen snaresound geben? meine band und ich sind im begriff aufzunehmen aber ich bin immernoch nich zufrieden. könnt ihr mal reinhören und sagen was euch stört oder was ihr gut findet? wäre sehr nett...
    um meine meinung zu sagen, die snare klingt recht gut aber noch ein bisl kesslig, also nich doll aber irgendwie klingts noch nich 100 % rein und knackig...


    danke für eure meinungen


    p.s.: bitte nicht auf fehler achten, das war beim einspielen mit unserem basser :]
    und noch was....mp3 mit freundlicher unterstützung von RAPID....thx


    *Klick* für Hörprobe

  • Ich kenne mich zwar auf dem Gebiet "Aufnahme" nicht allzu gut aus, versuche aber trotzdem mal ein Statement abzugeben:
    Also ich würde sagen bei deiner Snare fehlt etwas der Druck. Mach sie mal ein bisschen lauter und heb den Bassanteil etwas an (vielleicht auch etwas tiefer stimmen). Außerdem klingt sie ungewollt ungleichmäßig laut; versuche sie mal immer gleich anzuschlagen (außer natürlich bei gewollten Lautstärkendifferenzen, wie z.B. Ghosts).
    Sonst finde ich es vom Sound her ganz gut; nur weiter so! :D


    cu
    Cody

    2 Mal editiert, zuletzt von Cody ()

  • also ich kann ja mal ein paar fakten in den raum werfen.
    die snare ist eine "maple custom" von pearl mit den massen 14*5
    zum fell: es ist ein coated power center von evans, also ich hatte schon mal ein abassador drauf oder wie das heisst, aber ich stehe nich so auf remo. das fell ist auch so ganz gut glaube ich. das schlag,- und resofell sind festgezogen und sie snares sind hart gespannt. ich spiel auch viel mit snares off und da geht der sound. wenn ich allerdings nen dämfpunsring auflege klingt sie wie tot. also auf liveaufnahmen ist sie geil aber im studio klingt sie kesslig.
    also, ich steh sehr auf funkigen, "modernen" snaresound ...

  • Ehm meiner ganz subjektiven Meinung (ist eh schon für den Arsch weil jeder seine Soundanlage anders Kalibriert hat) ist da deutlich zu viel Bass.


    Dein Schlagzeug könnte ruhig ein bisschen mehr Höhen und Mitten vertragen. Hast du die Overheads etc richtig eingestellt oder kommt der Effekt vielleicht dadurch das du nur Snare und Bass Mirko an hattest?


    Musikalisch: TOP!

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • yo..


    eine 14x5er snare ist glaub ich nicht geeignet, um den sound zu produzieren, den du suchst..


    die snare ist mir schon fast zu trocken. durch die enorm hohe stimmung hast du ihr alle obertöne abgeklemmt und es klingt mehr nach holzbrett als nach snare..


    meine meinung


    j

  • Zu hoch , zu trocken , zu blechern


    irgendwie wie ne tote Pfanne.
    Wusste gar net, daß man ne 14er Maple so vergewaltigen kann


    Aber daß ist nur meine Meinung und soll zu keinen unbedachten Aktionen führen. ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    irgendwie wie ne tote Pfanne.


    wirklich sehr passender vergleich :rolleyes:


    na ja, auf jeden fall bin ich meiner meinung schon auf dem richtigen weg, denn ich steh nich auf den weichen, jazzigen, fast schon swingingen sound der 60 jahre. es fehlt halt nur die letzte zufriedenheit. was die stimmung angeht bin ich der meinung erzielt man solche ergebnisse nur mit anziehen des schlagfells, aber wenn mich jemand korrigieren kann soll er es gerne tun. am kessel wirds wohl eher nich liegen, also tippe ich mal auf das fell. vielleicht gibts hier jemanden mit ähnlichen vorstellungen...

  • Welches Fell benutzt Du denn?
    Versuch' es doch einfach mal mit einem Ambassador Coated.
    Vielleicht suchst Du ja einen Sound, den Du mit diesem Kessel gar nicht mehr hinbekommst.
    Die hier klick kannst Du anknallen, bis das Fell reißt.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • sehe das so wie enzi und holle...das dennis chamber beispiel ist gut gewählt!
    mit ambassador coated hab ich auch die besten erfahrungen gemacht. wenn du nicht auf remo stehst könnt evt aquarian was haben...



    edit: übrigens, musikalisch sehr kool!

    Höllenhunde und Granaten..!

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB ()

  • ich habe nicht viel ahnung von dem ganzen kram. ich wüsste nur gerne mal, mit was ihr aufgenommen habt! hast du deine drums speziell abgenommen? wieviele miks?
    ansonsten muss ich sage, dass mir die snare sehr gut gefällt. Ich habe meine auch hochgestimmt, wobei das daran liegt, dass sie schwach bespannt nen scheiss sound hat. is ne pearl, was standardmässig bei meinem export dabei. sie klingt extrem blechig, ausser wenn ich die felle wie gesagt hochstimme!

  • hi,


    ich persönlich finde den snaresound prima und vermisse absolut keine höhen, mitten oder dergleichen. allerdings ist die stimmung für rimshots nicht ganz so geeignet (zumindest nicht bei eurem sound), denn dann kommen ein paar fiese, singende obertöne mit (dezent dämpfen?). ich würde mir viel mehr sorgen über den becken-sound machen, denn die klingen bis auf die hihat ziemlich nach topfdeckel... was aber vermutlich an den mikros (kondensator?) oder am mischer liegt. ansonsten: viel spass bei der aufnahme!!!


    gruss


    alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hallo


    Mir gefällt der Snare Sound auch gut
    Meine ist normalerweise auch so in der Stimmung. Hab sie nur für die Aufnahme in meinem Thread etwas runtergestimmt.


    In welchem Verhältniß ist dein Reso Fell zum Schlagfell gestimmt?


    cya Gast

  • Zitat

    Original von Jölle
    könnt ein emperor x empfehlen das is ein bisschen lauter und es klingt wie ich finde noch knackiger, wenn man das so sagen kann...


    Kleiner Merksatz: Mit einem Emperor X klingt jede Snare gleich scheiße. Damit kann man jede Snare aus Holz oder Metall dazu bringen, dass sie dumpf, leise und langweilig klingt. Vergesst doch alle mal diese doppellagige Kacke auf der Snare.


    H

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!