Beiträge von bibelwerfer

    Hallo,


    nachdem ich vor ein paar Wochen eine zweite Single vorgestellt habe, ist es nun soweit. Wir, SYQEM, habe unser neues Album draussen!
    Ihr könnt Euch das Teil bei Bandcamp ganz unverbindlich anhören:


    http://syqem.bandcamp.com/album/reflections-of-elephants


    Ich würde mich über Meinungen, Kritik und Anregung genauso wie über einen Kauf freuen :o)
    Wir sind unheimlich stolz auf das Teil und denke, dass es sehr gelungen ist.


    Natürlich könnt Ihr uns auch auf facebook finden:


    http://www.facebook.com/syqemFanHub


    Viel Spaß beim Hören und bis bald.


    p.s.: Fragen gerne auch per PM


    Gruß,
    Stefan von Syqem aus Hamburg

    Cool, danke für die vielen Kommentare. Schön, daß es Euch gefällt und auch danke, dass die Produktion gelobt wird. Ist monstermäßig viel Zeit und Geld reingeflossen.


    Stay tuned, am 28.7. gibt es unser Album :)


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Drummerforum,


    es ist soweit. Meine Band "Syqem" hat auf dem Weg zum Albumrelease am 28.7. ein Video an den Start gebracht:


    http://www.youtube.com/watch?v=6QE2GQJQWCU


    Wir hatten nur sehr bescheidene Mittel zur Verfügung, aber dafür ist es wirklich gut geworden. Den Song wird es dann auch auf unserem Album "Reflections of Elephants" geben, dass wie gesagt am 28.7. rauskommen wird. Es wird dann bei iTunes verfügbar sein (Preorders schon jetzt möglich) und auch bei Amazon als MP3 Download. Zu Gigs nehmen wir dann auch Special Editions in Form von echten CDs mit.


    Aktuell sind wir dabei das ganze zu üben und zu proben, damit wir für Gigs im späten Sommer und Herbst gewappnet sind (genaue Termine werden noch bekannt gegeben). Also, schaut euch das Teil mal an; Anregungen, Kritik und Lob gerne hier oder bei facebook:


    Account zum adden:


    http://www.facebook.com/syqemOfficial


    Fanseite zum liken:


    http://www.facebook.com/syqemFanHub


    Schaut mal vorbei und gebt uns ein like oder shared uns gar mit euren Freunden. Alternativ könnt Ihr uns auch gerne eine Mail schreiben an info@syqem.net



    Vielen Dank für den Support und bis bald!


    Stefan von Syqem

    sehr gut gemacht!


    Sei mir bitte nicht böse aber das Schlagzeug ist schon programmiert oder?



    Moin,


    nope, das Schlagzeug ist eingespielt, allerdings auf einem E-Drum. Anschließend haben wir das dan Resampled. Die Becken sind wieder echt. Also Quasi ein E-Drum Setup mit echten Becken. Da Wir keinen guten Raum hatten zum aufnehmen, haben wir uns dafür entschieden.
    Ansonsten ist alles handgemacht..


    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    endlich hat sich bei meiner Band "Syqem" wieder was getan. Nachdem wir jetzt lange Zeit an den neuen Songs und den Aufnahmen rumgeschraubt haben, haben wir nun ein erstes kleines Lyrics Video zu unserem neuesten Song "rewind" auf Youtube gepostet:


    http://www.youtube.com/watch?v=kQZg0QgEnNk


    Hört es Euch doch mal an und postet ein paar Meinungen in diesen Thread. Ihr könnt natürlich auch gerne allgemeine Kritiken loswerden, nicht nur zum Thema drumming. Als letztes auch nochmal der Hinweis: Ihr könnt uns gerne bei Facebook adden und uns liken und sharen und was man sonst noch so machen kann dort. Wäre super, wenn wir von Euch ein bisschen Support kriegen, damit wir das Teil ein bisschen pushen können. Im Laufe des Frühjahres kommen dann noch mehr Songs und dann auch unser erstes komplettes Album.


    Ach ja: bei facebook findet Ihr uns hier:


    http://www.facebook.com/syqemFanHub


    oder einfach suchen dort..


    Vielen Dank und Viel Spaß damit.


    Gruß aus Hamburg,
    Stefan a.k.a. bibelwerfer

    Hi!


    erst einmal besten Dank für die bisherigen Kommentare. Auch schön, dass es euch bisher zu gefallen scheint.

    Edith: Wo gibt`s das Album? Könnte das auch bei Saturn im Regal stehen oder dort bestellbar sein?

    Nee, also bei Saturn steht nix von uns ;)
    Das Album zu diesem Song ist auch erst in der Machem wird aber voraussichtlich noch dieses Jahr fertig. Das soll auch ein erstes Preview der Ding sein, die da noch kommen werden, quasi ein Teaser oder Trailer ;)

    toller sound und klasse songwriting, macht auf jeden fall lust auf mehr!

    Freut mich sehr, dass es Lust auf mehr macht. Ich werde natürlich alles News und neue Sachen hier Posten. Du kannst natürlich auch auf unsere Myspace Seite gucken, da tut sich dann natürlich auch was. Eine ausgedehnte Tour wird dann auch losgehen, sobald das neue Material fertig ist. Wir holen dann zum großen Schlag aus, nachdem wir ja einige Zeit damit verbracht haben uns zu orientieren.


    Vielen Dank für alle Anregungen und Kritiken!



    Auf Bald,


    bibelwerfer

    Hi!


    nach einer etwas längeren Schaffenspause habe ich nun wieder etwas neues von meiner Band "Syqem" zu berichten. Auf


    Syqem @ Soundclick


    findet ihr ein neues Lied von uns, welches den Auftakt der Arbeiten an unserem neuen Album bildet. Das Stück heisst "The Exterminating Angel" und ist quasi ein Teaser für unsere neuen Sachen.
    Ich würde gerne ein paar Kritiken einsammeln, also hört es euch mal an und gebt eine Meinung dazu ab. Mich würde neben dem reinen schlagzeugtechnischen Aspekt vor allem interessieren wie es euch als "song" gefällt. Vielleicht wären auch ein paar Anmerkungen zum gesamten Mix, Gesang, Gitarrensound, Arrangement, etc. ganz hilfreich. Ich will das an dieser Stelle nicht nutzen, um mich als Drummer zu profilieren, sondern vielmehr um eine allgemeine Kritik an meiner Band einzuholen. Daher wären ein paar Kommentare von euch sehr willkommen ;)
    Wem es gefällt, dem sei gesagt, dass wir noch dieses Jahr ein komplettes neues Album auf die Beine stellen werden.


    Danke für eure Meinungen!


    Bis Bald,


    bibelwerfer

    Hi!


    vielleicht läuft dieser post ein bischen unter der kategorie "off topic", aber da ich gerade selber auf der suche bin nach einer adäquaten triggerlösung bin, wollte ich hier mal reinschreiben.
    ich selber benutze seit einiger zeit das TD-6 bzw ( da display mittlerweile deffekt ) das TD-3 von roland. momentan trigger ich die bass vor allem aber auch teilweise die snare. da ich aber selber zu hause viel mit drumkit from hell arbeite auf meinem edrum, zwecks recording usw. ( besonders jetzt, da ja dfh 2 rausgekommen ist ), habe ich mir mal die frage gestellt, ob es einen weg gibt, samples für triggering aus dem dfh zu gewinnen, um sie dann live einsetzen zu können.
    da bin ich auf folgendes produkt gestossen:


    http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_v_box.htm


    das ist ein standalone vst plugin player. den werde ich mir auf jeden fall anschaffen ( zunächst zum testen ), denn damit könnte man trigger samples abspielen OHNE laptop. nicht nur das, sondern vielmehr könnte man auch multisampling einsetzen. quasi für jede anschlagstärke ein eigenes sample. im wesentlichen unterscheidet sich diese lösung nicht weiter vom td6, td3, oder sonstigem, aber dadurch würde meiner meinung nach der livesound sicherlich um einiges besser, da natürlicher.



    das wollte ich einmal einwerfen, da ich dieses threadthema als sehr geeignet dafür finde. leider ist der preis nicht ganz "billig", aber vielleicht regt es ja ein paar von euch an, das ganze zu verfolgen.
    klar sollte allerdings sein, dass ein handelsüblicher midi-trigger-konverter o.ä. noch dazukommen müsste bzw. eingeplant werden sollte.


    um das thema aufzugreifen. ich habe wie gesagt das td6 bzw. td3 genutzt bisher und war damit eigentlich recht zufrieden....


    viele grüsse,
    bibelwerfer

    moin nochmal,


    ist mir glatt entgangen, dass mein profil nicht mehr up to date ist. der 747 is ja schon uralt :D


    momentan spiele ich 7As von promark. eigentlich spiele ich nur promark. na ja, ich denke ich werd mich dann mal ans probieren begeben un dmal die maße der anderen hersteller studieren..


    mal sehen was sich ergibt

    Zitat


    nichtsdestotrotz sind die 7A-Dinger meist die Kleinen und eher für Jazz brauchbar.
    Ich verstehe nicht, wie man damit Rock spielen will.


    ich hab ja nicht gesagt, dass ich damit rock spielen will. es ist halt so, dass ich mich meiner musik eher mit dem üben von jazztechniken näher und da sind 7A sticks halt ideal und wie gesagt 2B sticks kommen für mich nicht in frage, da ich damit einfach nicht zurechtkomme.
    bloss um diese diskussion gehts ja hier überhaupt nicht...


    grüsse,
    bibelwerfer

    hi leute,


    danke für die antworten und immer wieder schön, wie so ein thread eine eigendynamik entwickeln kann :D


    also die idee, die ich hab ist halt einfach die, dass ich das handling von 7A sticks grundsätzlich bevorzuge. ich weiss nicht, ob ich das jetzt formal richtig beschreibe, aber sie liegen einfach gut in der hand und lassen sich halt gut kontrollieren.
    problem ist einfach nur, dass ich auf probeaufnahmen gehört habe, dass der punch flöten geht. da ich in meiner band etwas mehr reinhauen muss, steige ich dann auf 5A um. dicker mag ich einfach nicht. hab schon so einiges ausprobiert und wunder mich immer wieder, wie so manch drummer mit knüppeln der grösse 2B an den start gehen kann. meiner meinung nach sollten solche leute eher mal in der major league baseball anfangen ;)


    ich suche halt einen stick, der beide eigenschaften vereint. das es zu lasten der kopf..ääh lastigkeit geht sei erstmal zweitrangig. mich würde es interessieren, ob es solche ansätze gibt und ob überhaupt jemand mal erfahrungen mit den danny carey sig. sticks o.ä. sticks gemacht hat.



    aber immer weiter, ich wollte eure angeregte unterhaltung nicht stören :)


    danke aber schonmal für eure antworten und grüsse aus HH,
    bibelwerfer

    grüß gott,


    ich bin auf der suche nach sticks, die die griffstärke eines 7A sticks und die kopfstärke eines 5A sticks haben.
    hintergrund ist, dass ich generell schwanke zwischen 5A und 7A, mir das handling der 7A einfach liegt, darunter aber durchaus der punch leidet, den ich mit 5A kriege.
    meinen recherche zufolge gibt es einen danny carey signature stick, der irgendwie den ansatz einer solchen idee beinhaltet. kann mir vielleicht jemand sagen, ob das genau das richtige ist oder ob das nix für mich sein wird und/oder ob andere hersteller da innovativere konzepte verfolgen und es schon solche teil gibt ( ja, ich könnte auch alle hersteller abklappern, aber wozu gibts dann ein forum voll von erfahrungen :) )


    danke für eure hilfe!


    grüsse,
    bibelwerfer

    hallo drummers,


    ich habe, zusammen mit einem bandkollegen mal ein kleines video gedreht, auf dem ich zu einem klicktrack ein lied von uns einspiele. vielleicht gebt ihr mir ein kleines feedback dazu.
    zum technischen: wir haben das mit zwei alten webcams und einem camcorder aufgenommen und geschnitten. leider war das equipment nicht so dolle, was sich auf den sound natürlich auswirkt aber es wird durch die basslinie wieder ein bischen interessanter.
    das lied habe ich in einem one take aufgenommen, also kleine fehlerchen sind drinne aber ich habe mich zuvor auch nicht korrekt warm gemacht :)
    das video dient der kleinen promotion unserer band und unserer musik, weitere videos werden folgen. wems gefällt, der kann sich das ganze auch auf myspace anhören:


    klick mich


    auf dem video sehr ihr auch mein neues set, aber dazu mehr im galleriethread, wenn ich mal ne vernünftige kamera habe.


    danke und viel spass


    grüsse,
    bibelwerfer

    hallo leude,


    nach langer langer zeit wieder ein lebenszeichen von mir. meine band und ich, syqem, haben eine neue ep rausgehauen und daher würde ich euch um ein paar stimmen bitten. ihr könnt euch die 4 songs hier runterladen


    http://www.syqem.net/ep


    passwort usw. findet ihr auf syqem.net in den news (das posaune ich hier nicht raus :D )


    es wäre nett, wenn ihr ein paar stimmen dazu abgeben könntet, vornehmlich zum schlagzeugspiel aber auch zum gesamteindruck. und wichtig: macht hin, denn das teil ist nur für 2 tage online!


    ansonsten viel spass damit und beste grüsse,


    bibelwerfer



    p.s.: wer nicht mit .rar dateien umgehen kann, dem empfehle ich winrar...

    Zitat

    Original von mhm
    Sehr gut das ganzen, respekt !



    Ist das jetzt schon mit den Sounds ausm DFH, oder noch mit den TD-6 Sounds ?


    Das meiste zum Sound wurde ja schon gesangt, ich finde auch das vorallem die Bassdrum nicht sehr gut zu hören ist.



    hi,


    das was im track zu hören ist sind schon die dfh sounds. im gegensatz dazu kannste die sounds, die ausm td-6 kommen nur in die tonne knallen, was nich zuletzt wohl daran liegt, dass man einfach die dynamiken im td-6 nich berücksichtigen kann in multisampling hinsicht. dafür is dfh aber auch battery ziemlich genial...



    an die anderen kommentar:


    danke für das lob und die guten tips, hat mir schon ganz gut weitergeholfen :)




    grüsse,
    bibelwerfer

    hallo nochmal,


    nich alle lieder, die wir bisher aufgenommen haben sind mit edrum gespielt. nur ist uns aufgefallen, dass es in kombination mit DFH wesentlich einfacher ist den sound in griff zu kriegen bzw. es einfach auf unserem level effizienter und zeitsparender ist. klar sind echte trommeln nicht zu ersetzen aber qualitativ ist es eben ein bischen anständiger.


    was das edrum angeht habe ich das td6-v mir dem pd-85r ( so heisst das glaube ich ) meshpad als snare. bin ich auch einigermaßen zufrieden mit, wobei ich leider sagen muss dass das kickpad ziemlicher schrott ist, da sehr instabil, aber es geht mit entsprechender fixierung (z.b. einem kasten bier :) ) einigermaßen...


    grüsse,
    bibelwerfer

    hallo leute,


    ich hab ein kleines hörbeispiel für euch von meiner band. im grunde geht es weniger um das lied selbst, es ist eh ohne gesang, sondern eher um den drumsound.
    das ding ist nämlich, dass ich die drumspur auf meinem td-6 eingespielt habe, um das ganze denn nachträglich mit sounds von drumkit from hell zu belegen. ich wollte euch daher mal um ein paar kritikpunkte oder anregungen bitten bzgl. des gesamtmixes. mir persönlich fällt auf, dass die becken ein wenig statisch klingen. dazu sei gesagt, dass der mittelteil mit dem ride nachträglich programmiert wurde, alles andere ist eingespielt und hier und da ein bischen dynamisch angepasst worden.


    wäre nett, wenn ihr ein paar anregungen hättet, damit ich/wir da ein bischen dran feilen könnten.


    was so die erfahrung der aufnahme angeht muss ich sagen, dass es ungemein spass bringt so aufzunehmen. kritiker könnten natürlich sagen, dass es mogeln ist oder sonstiges aber ich muss sagen es ist sehr effizient, da man sich nicht übermäßig viele gedanken um mikrofonierung und soundeinstellung machen muss. also falls jemand mit dem gedanken spielt etwas ähnliches zu machen, dann kann ich da nur sagen "daumen hoch".



    grüsse bibelwerfer



    hier der angesprochene höreindruck ( vorsicht: ~ 6mb )
    roots