"hybrid"- sticks

  • Hallo,


    nichtsdestotrotz sind die 7A-Dinger meist die Kleinen und eher für Jazz brauchbar.
    Ich verstehe nicht, wie man damit Rock spielen will. Mit 5A kommt meiner Meinung nach auch noch kein "punch". Der fängt so bei 5B an.
    Dafür swingt der nicht.
    Ich habe 7A und 2B.


    Als Kompromiss würde ich an einen runden oder dickeren Fass-Kopf denken, der macht ein bisschen mehr Bumms.


    Viel Spaß beim Kataloge blättern (oder Internetz klicken)!


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Der fängt so bei 5B an.
    Dafür swingt der nicht.


    Jürgen


    Tja, hab ich früher™ auch mal gedacht...
    Ich kenne aber einen verdammt guten Jazz Drummer, der mit dickeren Sticks als 5Bhöllisch swingt...
    Der Kollege dreht sogar in der linken Hand zu 80% der Zeit den Stick rum und spielt mit dem dicken Ende so höllisch dynamisch, das die Augen tränen...
    Meine Frage damals zu ihm, als ich das das erste mal sah war, wieso machst du das denn, das ist ja total beknackt!
    Er nur: anders kann ich das einfach nicht so gut, war seine recht lapidare Antwort :D


    Und der Herr Tony Williams hat auch nicht gerade Zahnstocher a la 7A bevorzugt.
    Und das der swingt, mag ja wohl keiner bezweifeln nicht war? :D

  • Zitat


    nichtsdestotrotz sind die 7A-Dinger meist die Kleinen und eher für Jazz brauchbar.
    Ich verstehe nicht, wie man damit Rock spielen will.


    ich hab ja nicht gesagt, dass ich damit rock spielen will. es ist halt so, dass ich mich meiner musik eher mit dem üben von jazztechniken näher und da sind 7A sticks halt ideal und wie gesagt 2B sticks kommen für mich nicht in frage, da ich damit einfach nicht zurechtkomme.
    bloss um diese diskussion gehts ja hier überhaupt nicht...


    grüsse,
    bibelwerfer

  • Hallo,


    hast Du jetzt eigentlich mal erzählt, welchen 7A Du hast?
    In der Galerie nennt er sich ja noch nach dem berühmten Flugzeug.


    Ich würde das Ding einfach mal umdrehen. Das gibt mehr Punsch und der Stock bleibt wie gewohnt.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    mer werd so ald wie e kuh unn lernd immer noch de zuh

  • moin nochmal,


    ist mir glatt entgangen, dass mein profil nicht mehr up to date ist. der 747 is ja schon uralt :D


    momentan spiele ich 7As von promark. eigentlich spiele ich nur promark. na ja, ich denke ich werd mich dann mal ans probieren begeben un dmal die maße der anderen hersteller studieren..


    mal sehen was sich ergibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!