Beiträge von IF1987

    hab mich hier schon lange nich mer gemeldet, deshalb möchte ich wieder mal meinen senf dazugeben:
    Slipknot - Wait and bleed, The Nameless
    Metallica - alle, besonders Master Of Puppets, Battery, Ride The Lightning, Fade To Black, Seek And Destroy,...
    SOAD - alle, besonders Peephole, Chop Suey (obwohl ich dieses Lied schon x-tausend Mal hörte), Mr. Jack, Roulette
    Pantera - Cowboys from hell, cementary gates
    Godsmack - Re-Align, I Fucking Hate You


    und viele viele mehr. Klingt komisch, is aber so! Tschüss Kinder

    ich habe nicht viel ahnung von dem ganzen kram. ich wüsste nur gerne mal, mit was ihr aufgenommen habt! hast du deine drums speziell abgenommen? wieviele miks?
    ansonsten muss ich sage, dass mir die snare sehr gut gefällt. Ich habe meine auch hochgestimmt, wobei das daran liegt, dass sie schwach bespannt nen scheiss sound hat. is ne pearl, was standardmässig bei meinem export dabei. sie klingt extrem blechig, ausser wenn ich die felle wie gesagt hochstimme!

    Hallo
    Ich selbst gründete im letzten Sommer mit drei Kollegen eine Band. Leider konnten nur 1 h pro Woche üben, da wir keinen eigenen Raum hatten. von da an bis ende jahr coverten wir deshalb nur. doch wir brachten etwa 10 songs auf die reihe. seit januar haben wir nen eigenen proberaum und spielen in der woche 6 - 12 h.
    vorerst müsst ihr euch selber definieren. was macht ihr für sound? was sind eure schwerpunkte? wollt ihr power rock oder eher balladen?


    am kreativsten sind wir, wenn wir einfach drauflos jammen, was wir immer ca ne halbe stunde machen. so entstanden die meisten von nunmehr 10 eigenen songs! nehmt das ganze mal auf und beurteilt die aufnahmen sehr kritisch! und dann zeht bilanz. beurteilt eure definition und eure aufnahmen. es wird alles gut!


    Ausserdem: demnächst könnt ihr unsere Songs anhören http://www.ambulatorium.ch.vu

    Hallo zusammen


    Ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich Pop hasse. Jeden Tag muss ich mir im Geschäft den selben Sender anhören. Abends komme ich völlig deprimiert nach Hause! Das muss ein Ende haben.


    Alle mir gleich gesinnten dürfen hier bis auf Übelste über Pop lästern. ich dachte, es muss mal raus. Fuck, wie ich Pop hasse, die absolute Verblödung! Man muss nen recht ekligen Geschmack haben, wenn man jeden Tag freiwillig so ne scheisse hört...


    Bitte, sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der die Art von "Musik" hasst! Helft mir!

    hey ku0
    meinst du, slipknot spielt live die ruhigen lieder? ich habe sie gehört, kein einziges war ruhig! ausserdem finde ich sie techschnisch gesehen viel viel anspruchsvoller. Es ist nicht mehr absolute 100%ige Aggression, zugegeben. Aber in tracks wie "The nameless" hört man schon ihre wurzeln, obwohl da immer wieder ein ruhigerer teil "dazwischenfunkt". Serj Tankian von System of A Down hat mal gesagt: "Wenn du einen Teil des Songs hart machen willst, musst du zuvor etwas ruhiges spielen". Hör dir Soad an, wenn ein harter teil nach einem ruhigen kommt, wirk dieser viel härter als er eigentlich ist!
    mir gefällt slipknot!


    greez

    komerz ist etwas, was man von jemandem erwartet. wenn sie das bisherige weitergemacht hätten, um mit dieser masche kohle zu machen, dass wäre das für mich eine art komerz!
    aber slipknot hat sich entwickelt, sie haben den stil ein wenig geändert, was zur folge hatte, dass das album höchstwahrscheinlich für mehr menschen attraktiv geworden ist.


    an joey: erst fand ich auch, dass sie alle spinner sind mit den masken und den overalls. seit dem konzert jedoch finde es einfach nur ein style, etwas, was nicht jede band macht!
    zum bierfass kann ich dir keinen tipp geben, in der schweiz sehen bierfässer so wie ich sie kenne anders aus als beim duality-video! aber die perkussionisten sind eh die geilsten;-)

    Ich war am Metallica-Konzert am 18. Juni mit den Vorgruppen "lostprophets" und "slipknot".
    Nach dem Konzert habe ich mich über die Vorgruppen informiert und dabei zwei Alben von Slipknot angehört "Iowa" und "Vol 3: The Subliminal verses" (das neueste). Ich finde, die haben sich enorm getan. Sie schreien einfach nicht mehr, bis das mic implodiert. Die Vocals klingen ausgereifter und sie singen teilweise schwierige zweistimmige Parts.
    In Foren und im Netz habe ich gelesen, dass viele Fans von "Betrug und Komerz" sprechen!
    Was haltet ihr davon. ich finde das neue Album klasse! Vor allem technisch hat eine Weiterentwicklung stattgefunden!

    Hey Leute
    Ich brauche ein neues HiHat und Ride. Meine Jetzigen sind von Pearl selbst (Anfänger-Set). Seit 5 Jahre "zieren" diese mein Kit!
    Ich ziehe in Betracht, diese zu ersetzen. Ich schweizerischen Schlagzeugwettbewerb durfte ich für ein paar Minuten mit nem Sabian Paragon Ride spielen. Es gefiel mir vom Klang brutal gut!
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Teil? Es ist nicht gerade billig (fast 600 CHF). Ich spiele mit meiner Band Hard'n'Heavy (Metal)!!! Ist das Paragon dazu geeignet?


    Gruss aus der Schweiz
    Yves

    Hi Mexx
    Ich hatte und habe immer noch das Prob, dass ich nicht viel weiterkomme. habe mein doublebase schon 1 jahr. doch wenn ich zurückschaue merke ich, dass ich eigentlich schon recht viel dazugelernt habe! ich kann dir nur empfehlen immer wieder zu über, denn der "Hi-Hat-Fuss" ist schwach, zu schwach!!! du must ihn trainieren, immer und immer wieder! umso mehr ich übte, desto präziser wurde meine technik! leider bin ich immer noch ne null-nummer;-)


    Güsse aus dem Schweizerland