Slipknot: besser geworden oder komerz?

  • Ich war am Metallica-Konzert am 18. Juni mit den Vorgruppen "lostprophets" und "slipknot".
    Nach dem Konzert habe ich mich über die Vorgruppen informiert und dabei zwei Alben von Slipknot angehört "Iowa" und "Vol 3: The Subliminal verses" (das neueste). Ich finde, die haben sich enorm getan. Sie schreien einfach nicht mehr, bis das mic implodiert. Die Vocals klingen ausgereifter und sie singen teilweise schwierige zweistimmige Parts.
    In Foren und im Netz habe ich gelesen, dass viele Fans von "Betrug und Komerz" sprechen!
    Was haltet ihr davon. ich finde das neue Album klasse! Vor allem technisch hat eine Weiterentwicklung stattgefunden!

  • Hi kann dir nur zustimmen. Hab Slipknot früher immer als irgendne Psycho Band abgestempelt, seit ich sie beim Metallica Konzi gesehen hab muss ich sagen hat sich extrem viel getan.


    Vor allem die Performance ist einer der besten die ich bisher gesehen hab.


    Beim neuen Album merkt man auch das die Gitarristen endlich mal wirklich anfangen zu spielen und der Sänger doch ziehmlich gut singen kann.


    Am meisten begeistert bin ich nach wie vor von den Bierfässchen die die Percussionisten spielen. Will mir jetzt auch unbedingt so teile für mein Set zulegen hat jemand ne Idee wo man sowas bekommt ?

  • ich mag zwar slipknot nicht und höre ihre musik nicht. aber wenn die videoclips bei mtv und viva andauernd gespielt werden und sich das album ganz vorne in den charts befindet( was zur folge hat das sich kids die sich an den charts orientieren das album kaufen, obwohl sie kein wort davon verstehen) ist das schon kommerz.
    das war jetzt meine meinung :D
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • komerz ist etwas, was man von jemandem erwartet. wenn sie das bisherige weitergemacht hätten, um mit dieser masche kohle zu machen, dass wäre das für mich eine art komerz!
    aber slipknot hat sich entwickelt, sie haben den stil ein wenig geändert, was zur folge hatte, dass das album höchstwahrscheinlich für mehr menschen attraktiv geworden ist.


    an joey: erst fand ich auch, dass sie alle spinner sind mit den masken und den overalls. seit dem konzert jedoch finde es einfach nur ein style, etwas, was nicht jede band macht!
    zum bierfass kann ich dir keinen tipp geben, in der schweiz sehen bierfässer so wie ich sie kenne anders aus als beim duality-video! aber die perkussionisten sind eh die geilsten;-)

  • Also ich find das neue Album nicht sooo toll mit ausnahme von paar Tracks. Ich hab eigentlich nur angefangen Slipknot zu hören, WEIL sie so abgefahrene Musik machen und ich fands einfach kewl das sie sich so verkleiden und Masken haben usw. Also ich kann mir Slipknot irgendwie nicht vorstellen dass sie bei Liedern wie zB Circle, Vermilion Pt2 mit Akkustik Gitarre auf der Bühne auf nem Hocker sitzen, anstatt ganze Zeit Headbanging zu machen und auf der Bühne auszuflippen.


    @ Joey
    Ein Bierfass kriegste doch überall her

  • ich finde die masken einfach nur total beschissen und ihr image auch. man muss kein massenmörder oder psychopath sein um deathmetal zu spielen oder einfach nur gern zu hören, ich sehe die agression im metal als positives ventil um dampf abzulassen.
    und äußerungen von manchen slipknot-leuten wie "wenn es die band nicht gäbe, hätte ich schon mehrere leute umgebracht" sind einfach nur noch peinlich.
    ich persönlich fand die vorgängeralben besser als das neue. aber im allgemeinen ist slipknot einfach scheiße, was man auch an den ganzen nebenprojekten sehen kann. stone sour find ich zum kotzen, shawn mullins projekt geht so , murderdolls sind das beschissenste was ich jemals vor die ohren bekommen habe.
    vereinzelte songs sind gut, aber ihnen fehlt einfach geschmack. und der drummer hat ein oberbeschissenes timing live... werden alle bestätigen können die das konzert auf viva gesehen haben

  • Also von der Agression der ersten Alben ist auf der neuen nicht mehr viel zu hören. Der Gitarrensound wurde so verändert, dass er eben auch auf VIva nach Elli und co gespielt werden kann. Live waren sie hundertmal besser bei den Konzerten der Vorgängeralben.
    Zum Glück hab ich alte SLipknot-Merchandisingartikel sonst würd ich die nie und nimmer mehr anziehen.

  • hey ku0
    meinst du, slipknot spielt live die ruhigen lieder? ich habe sie gehört, kein einziges war ruhig! ausserdem finde ich sie techschnisch gesehen viel viel anspruchsvoller. Es ist nicht mehr absolute 100%ige Aggression, zugegeben. Aber in tracks wie "The nameless" hört man schon ihre wurzeln, obwohl da immer wieder ein ruhigerer teil "dazwischenfunkt". Serj Tankian von System of A Down hat mal gesagt: "Wenn du einen Teil des Songs hart machen willst, musst du zuvor etwas ruhiges spielen". Hör dir Soad an, wenn ein harter teil nach einem ruhigen kommt, wirk dieser viel härter als er eigentlich ist!
    mir gefällt slipknot!


    greez

  • Also, da muss ich auchma meinen Senf dazugeben.


    Slipknot waren für mich auch immer nur totale Psychos und ich fand immer das dass was die da machen kaum mehr Musik is. Das neue Album hat mich echt positiv verblüfft. Ich finds richtig gut. Dieses Live Hell's Kitchen Special auf VIVA fand ich auch cool. Singen können se zwar nicht, aber sonst... am meisten hat mir das Drumming von Joey gefallen. Is einfach ein cooler Style.


    quickpouch: was meinst du mit beschissenem Timing. Ich hab des Konzert aufgenommen und mir nochma angeschaut. Vielleicht nicht einwandfrei aber als schlecht würde ichs nicht bezeichnen.


    Gruß
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Joey_Jordison
    Am meisten begeistert bin ich nach wie vor von den Bierfässchen die die Percussionisten spielen. Will mir jetzt auch unbedingt so teile für mein Set zulegen hat jemand ne Idee wo man sowas bekommt ?


    hihi, leertrinken.



    ich finde slipknot haben sich sehr verändert. musikalisch zum guten, "stylisch" zum schlechten. es hat einfach nicht mehr das weswegen ich angefangen habe slipknot zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!