Traditionalgrip??? Wer spielt ihn?

  • Ich habs mit dem traditionellen Griff gelernt und spiele bis heute so.... nicht weils oldschool ist, sondern weil es halt so war damals :P ...oder es eben so gelernt bekommen habe.
    Hab mit der großen Trommel angefangen im Musikverein, dann die kleine Trommel (auch nach Noten gespielt) und eben diese Stockhaltung beigebracht bekommen.
    Und dann erst ein paar Jahre mit der kleinen Trommel gespielt, bis dann ein ganzes Schlagzeug kam. Den Griff so beibehalten, auch wenn ich manchmal Probleme hatte, da es mir
    schwerer fällt, höhere Schlagkraft mit dem TGriff zu erzielen, als eben untraditionell. Hab ich jetzt nach Jahren der Abstinenz wieder gemerkt, auf dem Handrücken der
    linken Hand hat sich dann recht schnell eine deutliche Schwellung unter dem Stockbereich ergeben, da einfach nicht im Training.... Das hat sich aber wieder gegeben.
    MN nehme ich aber auch, meist dann, wenn ich mit den Paukenschlegeln unterwegs bin, oder auch schon mal beim outro eines songs...


    Rolls und so mit der linken Hand fallen mir aber mit dem TG wesentlich leichter, auch das bedienen der Hihat.

    3 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Virgil Donati spielt laut, schnell und präzise und ist nach wie vor zu 99.9% mit TG unterwegs.


    er auch :thumbup: ...aber er ist da relativ flexibel und variabel :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()


  • Hi,


    ich kann mir nur vorstellen, dass deine Hände mehr oder weniger trainiert sind. Also man ist ja normalerweise Rechts-oder Linkshänder, von daher kann es schon sein, dass man Unterschiede hört.


    Mal abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann, dass es notwendig ist mit beiden Händen Traditional Grip zu spielen, kann man das aber sicher trainieren.


    Steve

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!