welches schlagzeug...

  • jo ich bin komplett neu und hab garkeine ahnug...ich möchte gerne anfangen schlagzeug zu spielen und hatte folgende komplett drumsets ins auge gefasst...weiß nur nicht wleches davon das beste ist bzw obs bessere in der preisklasse gitb...bisl teurer dürfte es auch werden also ich dang mal an


    PEARL:
    PEARL Forum FX FX705SC
    PEARL Forum FX FX725HSC
    PEARL Forum FX FX725SC


    TAMA:
    Swingstar SS50FH5C
    Swingstar SS50H5C
    Swingstar SS52FH5C
    Swingstar SS52H5C


    SONOR:
    Force 1005 FSH1055 Studio
    Force 1005 FSH1155 Fusion
    Force 1005 FSH1255 Stage


    jo alle gefunden bei http://www.music-town.de


    ich will später wenn ich was kann so in richtung metalcore gehen falls das jetzt schon ausschlaggebend bei der schklagzeug wahl sein sollte


    aso alle drumsets kosten 599euro die ich jetzt gesagt habe könnte auch etwas teurer werden wenns die qualität erheblich verbessert...


    danke im vorraus kann eure hilfe echt gebrauchen!


    bis dann ;)

    bitte nciht schlagen bin neu ;)

  • Zitat

    Original von beckmann
    ...ich möchte gerne anfangen schlagzeug zu spielen ...


    Hi beckmann,


    bevor du viel Geld für ein Set ausgibst, solltest du erstmal ein paar Schnupperstunden bei einem Lehrer oder in einer Musikschule nehmen.


    Da kannst du erst mal in Ruhe testen, ob das das richtige für dich ist ohne viel Geld auszugeben.


    Bin selber Autodidakt und muss jetzt mühsam noch Sachen dazu- bzw. umlernen.


    Mach's am besten von Anfang an richtig...

  • die suche hatte ich versucht zu benutzen allerdings macht mein inet explorer irgendwie stress...
    wäre nett wenn ihr mir nur kurz antworten könntet welches für mich gut geeignet wäre...
    oder sidn die von der qualität alle gleich gut bzw gleich schelcht?^^


    danke

    bitte nciht schlagen bin neu ;)

  • 15€ die stunde.... ich kann im monat grade so die 25€ für die raten berappen (die andere hälfte zahlt ommi ) ...
    wie soll ich mir das leisten????


    naja, kenn aber n schlagzeuger der das auch scho seit ca 9Jahren macht :D

  • das stimmt, bei uns im musikverein kostet ausbildung monatlich ca 30 euro, da kannste dann 4-6std im monat von nehmen. Leider wird das oft genug ausgenutzt und nach 1 jahr sind die leute wieder weg, also machs lieber nich wenn du nich vorhast da zu bleiben, das wäre unfair der finanzierung gegenüber, weil deine ausbildung von den beiträgen der anderen mitglieder mitfinanziert wird.

  • Du kommst ja nun mal aus Gelsenkirchen, nä?
    Da liegen ja weder Ibbenbüren noch Köln so richtig weit weg.


    Mein Tipp: Schau mal bei Musik Produktiv oder im Music Store vorbei und höre dir beim Anspielen ein bis dreißig Schlagzeuge an, bevor du dir etwas im Versand bestellst, mit dem du nach zwei Jahren nicht mehr zufrieden bist (Wertverlust!)


    Und weil am Sound viel machbar ist, indem man mal andere Felle benutzt, denke ich, dass erstmal die Marke der Kessel zweitrangig ist.


    Wenn du das Set für Auftritte oder für Proben an verschiedenen Orten oft auf- und abbauen musst, kommt es auch auf die Hardware (Stative, Gelenke...) an.
    Sonor liefert meist sehr solide Halter und Stative, daher oft der mordshohe Preis.
    Von Tama weiß ich leider nicht viel zu berichten.
    Über Pearl kann ich dir viel Positives sagen, wie Variabilität, einfache Bedienung, etc., dafür hält die Hardware im Vergleich zu Sonor nicht so richtig lange viel aus, lässt sich aber wiederum vergleichsweise günstig ersetzen.


    Um die Kosten erstmal gering zu halten, bis du weißt, ob aus deinem Traum etwas wird, gebe ich dir aber den Tipp, erstmal in Kleinanzeigen oder bei e-bay nach einem gebrauchten Set in deiner Umgebung Ausschau zu halten (sollte in NRW eigentlich kein Thema sein, etwas in der näheren Umgebung zu finden). Zur Besichtigung nimm einen befreundeten Drummer mit und informiere dich vor dem Kauf, was das Set neu kostet.


    Auf die gleiche Art wirst du dein erstes Set auch gut wieder los, wenn deine Vorlieben sich entwickeln oder ändern...

    !!! ROCK !!!
    Doug Boone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!